Girl’s Day bei der Polizei Frankenthal

Einblicke in den Polizeialltag

Auf die Spuren anderer begaben sich Schülerinnen beim Girls'Day

Frankenthal – Am 23.04.2015 hat sich die Polizeiinspektion Frankenthal erneut am bundesweiten „Girl’s Day Mädchen-Zukunftstag“ beteiligt. Zwölf Schülerinnen wurde in den Räumlichkeiten der Dienststelle der Beruf der Polizeibeamtin näher gebracht.

Am Vormittag stellte den Mädchen Beamtinnen der Schutz- bzw. Kriminalpolizei die Polizeiinspektion, deren Einsatzmittel und Fahrzeuge vor.
Am Nachmittag konnten sie anhand eines gestellten Einbruchszenarios praktische Erfahrung in Sachen Tatortarbeit und Spurensuche sammeln.
So konnten die Mädchen im Alter von 14 bis 16 Jahren einen tiefen Einblick in den vielfältigen Dienstalltag einer Polizeibeamtin erlangen.

Die Veranstaltung war sowohl aus Sicht der Polizeiinspektion, als auch aus Sicht der Schülerinnen ein voller Erfolg, weshalb sich die Polizei Frankenthal auch 2016 wieder am Girl’s Day beteiligen wird.