Frankfurt-Bahnhofsviertel/Innenstadt (ots)-(em) – Mittwochabend 17.02.2021 rettete eine 21-jährige Frau mit der Hilfe 2 weiterer Zeugen, einen 32-jährigen Mann der in den Main gestürzt war. Gegen 18.00 Uhr konnten Zeugen beobachten wie ein Rollstuhlfahrer am nördlichen Ufer des Mains, zwischen Holbeinsteg und der Friedensbrücke, in den Main stürzte. Eine 21-jährige Joggerin, welche in diesem Moment dort lang lief, sah den Sturz, rannte sofort zu der Stelle und sprang dem Mann hinterher.

In Ufernähe konnte sie ihn schließlich ergreifen. Aufgrund der Strömung war es für sie jedoch nicht möglich, zu den Treppenaufgängen zu gelangen.
Hier eilten ihr 2 weitere Zeugen zur Hilfe. Eine 22-jährige Frau und ein 23-jähriger Mann.
Mit einem langen Schal konnten sie die Beiden ans Ufer ziehen.

Die 21-jährige Frau und der 32-jährige Mann wurden sofort durch die bereits vor Ort eingetroffenen Rettungskräfte medizinisch versorgt und in ein Krankenhaus verbracht.
Dort wurden Beide stationär aufgenommen.
Die Hintergründe bezüglich des Sturzes in den Main sind gegenwärtig nicht bekannt.

Aufruf:

Aufgrund von aktuellen Zeugenhinweisen, konnte die Frankfurter Polizei in Erfahrung bringen, dass eine 35-jährige und 38-jährige Frau sowie ein unbekannter Mann maßgeblich an der Rettung der 21-jährigen Joggerin und dem 32-jährigen Mann beteiligt waren.
Diese konnten vor Ort von den Polizeibeamten nicht mehr angetroffen werden.

Die Frankfurter Polizei bittet den unbekannten Helfer sowie mögliche weitere Zeugen sich unter der Telefonnummer 069/755-10400 bei dem 4. Polizeirevier oder bei jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen