Kreis Südliche Weinstraße: Die Polizei-News

Symbolbild, Gassi gehen, Hund, Wiese, Weg © on pixabay

Hundehalter – Vorsicht beim Gassi gehen

Maikammer (ots) – Bereits im vergangenen August wurden im Bereich Silvanerweg/Neugasse vergiftete Hackfleischbällchen durch Unbekannte ausgelegt. Am Wochenende wurden von einer Anwohnerin in der Kardinal-Wendel-Straße erneut Knochen und Schinkenstücke vor ihrem Anwesen aufgefunden, die womöglich ausgelegt wurden. Anhand einer Untersuchung wird derzeit festgestellt, ob diese mit Gift präpariert waren.

Die Polizei appelliert zur Vorsicht, insbesondere Hundehalter sollten aufmerksam sein.
In Bezug auf Verstoß gegen das Tierschutzgesetz wurden polizeiliche Ermittlungen aufgenommen.
Hinweise nimmt die Polizei in Edenkoben unter der Rufnummer 06323 9550 entgegen.

Haus durch LKW beschädigt

Annweiler (ots) – Bereits am 06.02.2021 beschädigte ein LKW mit Karlsruher Kennzeichen zwischen 10:00 Uhr und 12:00 Uhr beim Vorbeifahren einen Hauserker in der Hauptstraße in Annweiler. Ohne sich um den verursachten Schaden zu kümmern, entfernte sich der weiße Lastkraftwagen von der Unfallstelle.

Wer den Unfall beobachtet hat oder sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich telefonisch mit der Polizeiwache Annweiler in Verbindung zu setzen (06346/964619).