Landkreis Kassel: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei und Feuerwehr © planet fox on pixabay

Nächtlicher Einbruch in Tankstelle in Hertingshausen – Polizei sucht Zeugen

Baunatal-Heringshausen (ots) – Unbekannte sind in der Nacht zum Sonntag 14.02.2021 in eine Tankstelle in Baunatal-Hertingshausen eingebrochen. Dabei hatten es die Täter offenbar auf Zigaretten abgesehen. In welchem Umfang sie bei dem Einbruch Beute machten, ist derzeit noch nicht bekannt. Die Kasseler Kripo sucht nun nach Zeugen, die Hinweise auf die Täter geben können.

Der Einbruchsalarm der Tankstelle hatte gegen 3:45 Uhr in der Nacht zum Sonntag ausgelöst. Die sofort zum Tatort eilenden Streifen hatten die Einbrecher dort nicht mehr festnehmen können. Auch die Fahndung durch mehrere Streifen der Kasseler Polizei brachte keinen Erfolg. Wie sich bei der Anzeigenaufnahme herausstellte, hatten die Einbrecher mit einem Hammer ein Loch in eine Scheibe geschlagen und waren so in die Tankstelle gelangt. Dort machten sie sich an den Zigarettenschachteln zu schaffen, von denen eine Vielzahl noch auf dem Fußboden verstreut lag. Wohin die Täter anschließend flüchteten und wie ihre Beute aussieht, ist derzeit noch unklar.

Die weiteren Ermittlungen zu dem Einbruch dauern an und werden von den Beamten des Kommissariats 21 der Kasseler Kripo geführt. Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem Einbruch gemacht haben und Hinweise auf die Täter geben können, melden sich bitte unter Tel. 0561 – 9100 beim Polizeipräsidium Nordhessen.

Ca. 100.000 Euro Schaden bei Brand in einem leerstehenden Gebäude

Bad Karlshafen (ots) – Bei einem Brand in einem leerstehenden Gebäude in Bad Karlshafen im Stadtteil Helmarshausen, entstand nach ersten Schätzungen ein Schaden in Höhe von ca. 100.000 Euro. Wie die vor Ort eingesetzten Beamten der Polizeistaion Hofgeismar berichten, wurde der Brand des Gebäudes in der Bahnhofstraße am späten Sonntgabend gegen 23.00 Uhr gemeldet.

Die Brandursache steht nicht fest, die Krminalpolizei in Kassel die Ermittlungen aufgenommen. Die Löscharbeiten durch die Feuerwehr dauern aktuell noch an.

Wohnhausbrand in Hofgeismar-Hümme

Hofgeismar (ots) – Am Samstag 13.02.21 kam es gegen 09:00 in Hofgeismar-Hümme zu einem Gebäudebrand. Beim Eintreffen der ersten Streife stand das Einfamilienhaus bereits in Vollbrand. Der einzige Bewohner des Hauses erlitt einen Schock und wird vor Ort medizinisch versorgt.

Das Haus ist nicht mehr bewohnbar. Der Brand wurde durch die Feurwehren Hofgeismar, Grebenstein, Hümme und Schönberg bekämpft. Nach Abschluss der Löscharbeiten werden weitere polizeiliche Ermittlungen zur Klärung der Brandursache folgen.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen