Nieder-Wöllstadt (ots) – Sport, Spiel und Spaß fanden am Dienstagnachmittag 09.02.2021 ein jähes Ende. Kurz nach 16.30 Uhr stellten Streifenpolizisten auf dem Bolzplatz im Schmalwiesenweg Corona-Verstöße bei mehreren Personen fest. Die Gruppe hatte sich dort bei klirrender Kälte zum gemeinsamen Fußballspielen verabredet. Die Beamten nahmen die Personalien der 11 Hobbysportler auf. Gegen die 3 Erwachsenen, 7 Kinder und einen Jugendlichen sprachen die Polizisten Platzverweise aus und informierten das zuständige Gesundheitsamt.

Weder der erforderliche Mindestabstand wurde eingehalten, noch trugen die Personen Mund-Nasen-Schutz. Aufgrund der weiter gültigen Einschränkungen zur Bekämpfung des Coronavirus, sind derartige Zusammenkünfte mehrerer Menschen in der Öffentlichkeit nicht erlaubt.

Um die gegenwärtige Pandemie einzudämmen- und so in absehbarer Zeit zur Normalität zurückkehren zu können, ist es notwendig, dass sich alle Bürgerinnen und Bürger an die jeweils gültigen Beschränkungen halten. In diesem Zusammenhang bittet die Polizei nochmals darum, zum Wohle aller besonnen zu bleiben und von derartigen oder ähnlichen Aktionen abzusehen.

______________________________________________________________________

Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen