Frankfurt am Main: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei © Pixabay

Frankfurt: Haschischhändler festgenommen

Frankfurt-Bahnhofsviertel (ots)-(hol) – Mittwochnachmittag 10.02.2021 nahmen Fahnder der REE einen Haschischdealer fest. Sie fanden eine nicht geringen Menge Haschisch bei dem 27-jährigen afghanischen Mann, der sich zudem illegal im Bundesgebiet aufhält.

Gegen 17:00 Uhr beobachteten die aufmerksamen Beamten, wie ein Mann in der Moselstraße ein offensichtliches Drogenversteck aufsuchte und daraus etwas entnahm. Bei der folgenden Kontrolle des 27-jährigen fanden die Beamten eine etwa 100 g schwere Haschischplatte in der Jackentasche des Mannes und beschlagnahmten diese. Zudem trug er eine digitale Feinwaage bei sich. Darüber hinaus erhärtete sich der Verdacht, dass der wohnsitzlose Mann keinen gültigen Aufenthaltstitel für die Bundesrepublik Deutschland hat.

Es folgte die Einlieferung in die Haftzellen des Polizeipräsidiums. Der 27-Jährige wird im Laufe des Tages wegen des Verdachts des Handels mit Betäubungsmitteln sowie des Verdachts des illegalen Aufenthalts einem Haftrichter vorgeführt.

Bei Besuch in Arztpraxis Geldbörse gestohlen

Frankfurt-Bornheim (ots)-(fue) – Am Mittwoch 10.02.2021 gegen 10.30 Uhr betrat ein südeuropäisch aussehender Mann eine Arztpraxis in der Berger Straße. Eine Patientin die kurzzeitig auf der Toilette war, hatte ihre Handtasche zurückgelassen. Der Mann entwendete die Geldbörse aus der Handtasche und verließ sofort die Praxis.

Zwei Zeuginnen beschreiben den Mann wie folgt:

  • ca. 20-25 Jahre alt, etwa 165 cm groß und dunkelhaarig. Südeuropäisches Erscheinungsbild, bekleidet mit einer schwarzen Hose, einer schwarzen Bomberjacke und einem grünen Kapuzenpullover.

In der Geldbörse befanden sich etwa 100 EUR Bargeld, der Personalausweis und Fahrzeugpapiere. Telefon: 069 / 755-82110.

Geschwindigkeitsmessungen

Frankfurt-Stadtgebiet (ots)-(fue) – Auch in der kommenden Woche werden im Frankfurter Stadtgebiet Geschwindigkeitsmessungen durchgeführt. Die Messgeräte stehen im Bereich folgender Örtlichkeiten:

  1. Februar 2021: Hugo-Eckener-Ring, Bundesautobahn 661 Riederwaldtunnel, Mainzer Landstraße, Autobahnkreuz Frankfurt BAB 3/BAB 5, Hanauer Landstraße, Bundesautobahn 66 Richtung Wiesbaden
  2. Februar 2021: Autobahnkreuz Frankfurt BAB 3/BAB 5, Hugo-Eckener-Ring, Bundesautobahn 66 Richtung Wiesbaden, Mainzer Landstraße, Bundesautobahn 661 Riederwaldtunnel, Hanauer Landstraße
  3. Februar 2021: Bundesautobahn 661 Riederwaldtunnel, Ludwig-Landmann-Straße, Bundesstraße 43 Anschlussstelle BAB 3, Hugo-Eckener-Ring, Bundesautobahn 661 Richtung Autobahnkreuz Offenbach, Babenhäuser Landstraße
  4. Februar 2021: Hanauer Landstraße, Autobahnkreuz Frankfurt BAB 3/BAB 5, Hugo-Eckener-Ring, Bundesautobahn 66 Richtung Wiesbaden, Mainzer Landstraße, Bundesautobahn 661 Riederwaldtunnel
  5. Februar 2021: Bundesautobahn 661 Riederwaldtunnel, Mainzer Landstraße, Autobahnkreuz Frankfurt BAB 3/BAB 5, Hanauer Landstraße, Bundesautobahn 66 Richtung Wiesbaden, Hugo-Eckener-Ring

Die Geschwindigkeitsmessungen werden fortgesetzt.

Einbruch in Wohnhaus

Frankfurt (ots)-(dr) – Unbekannte sind am Mittwoch 10.02.2021, in eine Wohnung in Bergen-Enkheim eingebrochen und haben große Beute gemacht.

Mutmaßlich über ein Nachbargrundstück gelangten die Diebe auf den Balkon eines An der Pfaffenwiese gelegenen Mehrfamilienhauses und hebelten die Balkontür einer Wohnung auf. Anschließend durchsuchten sie die Wohnräume und durchwühlten auf der Suche nach Wertsachen diverse Schränke und Kommoden. Dabei nahmen sie Bargeld sowie Schmuck, Uhren und hochwertige Stifte an sich, unter anderem von den Marken Tiffany, Eberhard, Dubey & Schaldenbrand und Hacher. Noch bevor jemand den Einbruch bemerkte, machten sich die Täter mit ihrer Beute im Wert von mehreren zehntausend Euro wieder aus dem Staub.

Zeugen mit sachdienlichen Hinweisen, die in der Zeit zwischen 06.00 Uhr und 21.00 Uhr, verdächtige Personen gesehen haben, werden gebeten, sich mit der Polizei unter der Rufnummer 069 / 755 11800 in Verbindung zu setzen oder bei jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen