Landkreis Kassel: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei, Blaulicht, Polizeiwagen © Stephan Wusowski on Pixabay

Autobrand sorgte am Morgen für Behinderungen

Niestetal-Sanderhausen (ots) – Der Brand eines Autos hat am heutigen Dienstagmorgen 09.02.2021 für Verkehrsbehinderungen auf der Hannoverschen Straße in Niestetal gesorgt. Polizei und Feuerwehr wurden gegen 6:40 Uhr wegen des unweit der Mündener Straße brennenden Audi 100 gerufen. Da das Fahrzeug im Frontbereich völlig in Brand geraten war, musste die Hannoversche Straße für die Dauer der Lösch- und Bergungsarbeiten bis etwa 9 Uhr gesperrt werden, wodurch es zu Verkehrsbehinderungen kam. Personen kamen bei dem Brand nicht zu Schaden.

Die Höhe des Sachschadens ist noch unklar, da durch die große Hitzeentwicklung möglicherweise auch die Fahrbahndecke in Mitleidenschaft gezogen worden sein könnte. Aus diesem Grund verständigten die eingesetzten Beamten des Polizeireviers Ost die zuständige Gemeindeverwaltung.
Den ersten Ermittlungen der Streife zur Brandursache zufolge, ist von einem technischen Defekt auszugehen. Der Audi hatte während der Fahrt angefangen zu brennen. Hinweise auf andere Brandursachen liegen nicht vor.

Dieb droht nach Diebstahl von Wodka und Zigaretten mit Messer: Schnelle Festnahme bei Fahndung

Kassel-Mitte (ots) – Bei einem gemeinsamen Diebstahl in einem Supermarkt in der Kasseler Innenstadt wurden am gestrigen Montagabend zwei 26 und 30 Jahre alte Männer von einem Ladendetektiv ertappt. Im Büro des Geschäfts zückte plötzlich einer der Diebe ein Taschenmesser, woraufhin ihm zunächst die Flucht gelang. Bei der anschließend eingeleiteten Fahndung konnte eine Streife den 26-jährigen Tatverdächtigen kurze Zeit später festnehmen. Gegen die beiden Männer aus Kassel leiteten die Polizisten Anzeigen wegen Ladendiebstahls und Diebstahls mit Waffen ein.

Der Detektiv hatte die Diebe gegen 18:30 Uhr in dem Supermarkt in der Kurt-Schumacher-Straße, Ecke Mauerstraße, über die Überwachungskamera beobachtet. Während einer der Täter die Wodkaflasche und die Zigarettenschachtel in die Hose steckte, versuchte sein Komplize sich vor das Sichtfeld der Kamera zu stellen, um ihn zu verdecken. Als beide das Geschäft verlassen wollten, ohne zu bezahlen, stoppten der Detektiv und ein weiterer Angestellter die Diebe und nahmen sie zur Feststellung ihrer Personalien mit in das Büro. Hierbei waren beide bereits renitent und schubsten den Detektiv, der aber unverletzt blieb.

Nachdem der zunächst unbekannte Täter plötzlich das Messer aus der Tasche gezogen und damit gedroht hatte, konnte er schließlich aus dem Supermarkt flüchten.
Seinen 30-jährigen Komplizen nahmen die hinzugerufenen Polizeibeamten des Reviers Mitte vor Ort fest.
Nachdem die Polizisten die Aufzeichnungen der Überwachungskamera eingesehen hatten, entdeckten sie den geflüchteten 26-Jährigen bei ihrer Fahndung am Stern und nahmen ihn fest. Eine Durchsuchung förderte auch das Taschenmesser zutage, das die Beamten sicherstellten. Die beiden Festgenommenen wurden nach den polizeilichen Maßnahmen auf dem Revier auf freien Fuß entlassen. Die Ermittlungen gegen sie dauern an.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen