Neustadt: Die Polizei-News

Polizeidirektion Polizeiinspektion Kriminalinspektion Neustadt (Foto: Holger Knecht)
In der Karl-Helfferich-Straße 11 ist der Sitz der Polizeidirektion Neustadt sowie der Polizeiinspektion und der Kriminalinspektion (Foto: Holger Knecht)

Neustadt an der Weinstraße – 07.02.2021 – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.


Neustadt: Brand im Diakonissen-Mutterhaus Lachen

Neustadt/Weinstraße (ots) – Am Sonntagmorgen, gegen 10:15 Uhr wurde ein Brandmeldealarm im Diakonissen-Mutterhaus Lachen gemeldet. Die Feuerwehr konnte vor Ort tatsächlich einen kleinen Brandherd, ausgehend von der Heizungsanlage im Keller, ausmachen. In dem Gebäude befanden sich zu diesem Zeitpunkt keinerlei Personen. Die Feuerwehr hatte die Lage schnell im Griff und konnte den Brand löschen. Letztendlich handelte es sich um einen technischen Defekt. Die Feuerwehren Lachen-Speyerdorf, Duttweiler und Geinsheim waren mit insgesamt 60 Einsatzkräften vor Ort.


Neustadt: Eigendynamische Verkehrskontrolle – Alkohol-Drogen-Fahren ohne Fahrerlaubnis-Fahren ohne Versicherungsschutz

Neustadt/Weinstraße (ots) – Am 07.02.2021, gg. 11:30 Uhr wurde ein 43jähriger aus Lachen-Speyerdorf in der Landauer Straße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Während der Kontrolle konnten die Beamten leichten Alkoholgeruch wahrnehmen. Ein angebotener Alkoholtest ergab 0,52 Promille. Im weiteren Verlauf ergaben sich noch Anzeichen auf den Konsum von Betäubungsmitteln. Auch der hier durchgeführte Vortest verlief positiv. Weiter stellte sich heraus, dass dem Mann die Fahrerlaubnis in Deutschland entzogen wurde und er den polnischen Pkw ohne Versicherungsschutz führt. Der Pkw wurde an der Kontrollörtlichkeit belassen, die Schlüssel wurden in behördliche Verwahrung genommen.


Kontakte (Polizeiinspektionen der Polizeidirektion Neustadt):


News aus Neustadt an der Weinstraße - aufs Bild klicken
News aus Neustadt an der Weinstraße – bitte aufs Bild klicken
News aus dem Kreis Bad Dürkheim - bitte aufs Bild klicken
News aus dem Kreis Bad Dürkheim – bitte aufs Bild klicken