Kreis Germersheim: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei RLP

Baucontainer aufgebrochen

Bellheim (ots) – In der Nacht von Montag auf Dienstag 02.02.2021 haben bislang unbekannte Täter einen Baucontainer auf dem Baustellengelände “Im Gahnerb” in Bellheim aufgebrochen und mehrere hochwertige Werkzeuge entwendet. Die genaue Schadenshöhe kann aktuell noch nicht genau beziffert werden.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die Hinweise zu der Tat geben können, sich unter Tel: 07274 9580 oder per Mail unter pigermersheim@polizei.rlp.de zu melden.

Durchfahrtsverbote überwacht

Germersheim/Bellheim (ots) – Nach wie vor gibt es einige Autofahrer, die sich nicht an die bestehenden Durchfahrtsverbote im Dienstgebiet halten. So wurde gestern Mittag zunächst die Friedhofstraße in Bellheim überwacht. Dort kam es insgesamt zu vier Verstößen.

Abends wurde die Kontrolle dann bei der “Insel Grün” in Germersheim fortgesetzt. Auch dort kam es erneut zu Verstößen. Insgesamt zehn Autofahrer missachteten das dortige Durchfahrtsverbot.