Friedberg: Die Polizei-News

Symbolbild Blaulicht © Holger Knecht

3-Jähriger auf Abenteuertour am Niddaufer

Bad Vilbel (ots) – Mit Kompass, Fernglas und Wasserflasche im Rucksack ausgerüstet beschloss ein 3-Jähriger aus Bad Vilbel eine “Safari” zu machen. Während seine Mutter das Baby stillte, schlupfte der Abenteurer gegen 15.10 Uhr aus der Wohnung, ohne Jacke und auf bloßen Füßen. Als die Mutter den Kleinen kurz darauf vermisste und ihn trotz Suche in der Wohnung nicht fand, schaltete sie die Polizei ein.

Die machte sich sofort mit mehreren Teams auf die Suche. Letztlich war die Dämmerung nicht mehr fern und die Dunkelheit würde die Suche erheblich erschweren. Wegen der nahegelegenen Bahnstrecke informierte man auch die Kollegen der Bundespolizei, so dass passierende Züge ihre Geschwindigkeit drosselten.

Noch bevor der Polizeihubschrauber abhob, um sich an der Suche zu beteiligen, fanden eine Nachbarin und ihre Töchter den Jungen schließlich am nahegelegenen Niddaufer stehen. Wohlbehalten, nur mit etwas kalten Füßen, brachten sie ihn zu seiner unendlich erleichterten Mutter zurück.

Überglücklich war seine Familie und auch die an der Suche beteiligten Polizistinnen und Polizisten, dass der kleine Ausreißer etwa 40 Minuten nach seinem Verschwinden wieder unversehrt auftauchte.

Woher stammen Schmuck, Spielkonsole und Fahrrad?

Butzbach: Die Autobahnpolizeipolizei Mittelhessen kümmert sich um Vorfälle und die Sicherheit auf den für sie zuständigen Autobahnen in den Landkreisen Gießen, Wetterau, Lahn-Dill und Marburg-Biedenkopf. Das bedeutet allerdings nicht, dass die Männer und Frauen dieser Dienststelle nicht auch im Stadtgebiet oder auf der Landstraße Kontrollen durchführen, wenn ihnen etwas nicht ganz koscher vorkommt.

Damenfahrrad

So fiel am Dienstag (26.1.) Polizisten der Autobahn ein Radfahrer im Stadtgebiet Butzbach auf. Der Mann fuhr mit seinem vollgepackten Rad gegen 3.45 Uhr durch die Griedeler Straße. Da es geschneit hatte, ein Unterfangen, das gewisse Risiken barg und durchaus ungewöhnlich zu einer solchen Zeit. Die beiden Ermittler entschlossen sich zu einer Kontrolle des Radlers.

Armbanduhren

Es stellte sich heraus, dass der 26-Jährige bereits wegen Eigentumsdelikten und Betrug mit der Polizei Kontakt hatte. In seinem Rucksack und der mitgeführten Sporttasche fand sich neben Lebensmitteln auch Toilettenpapier, eine Spielkonsole und Schmuck. Eine schlüssige Erklärung, woher Spielkonsole samt Spielen und der Schmuck stammt, konnte der Mann nicht liefern und verstrickte sich in Widersprüche.

Schmuck

Die kontrollierenden Polizisten hegen den Verdacht, dass die Sachen aus Straftaten stammen und suchen die eigentlichen Besitzer. Ob das genutzte Fahrrad dem Kontrollierten gehört ist bislang ebenfalls unklar. Die Gegenstände wurden sichergestellt. Eigentümer der, auf den Bildern abgelichteten Gegenstände oder Personen, die über deren Herkunft Auskunft geben können, werden gebeten, sich mit der Autobahnpolizei Mittelhessen, Tel.: 06033/7043-5010 in Verbindung zu setzen.

Vorderes Kennzeichen gestohlen

Reichelsheim (ots) – Das vordere Nummernschild eines Opel Astra stahlen Diebe in der Nacht von Samstag 30.1.2021 auf Sonntag 31.1.2021. Das schwarze Fahrzeug parkte zu dieser Zeit in der Gartenstraße in Heuchelheim in einem frei zugänglichen Hof, als die Langfinger das amtliche Kennzeichen FB-KD 1058 aus der Halterung montierten.

Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Friedberg, Tel.: 06031/601-0 in Verbindung zu setzen.

Schwer Verletzte nach Zusammenstoß auf der B3

Bad Vilbel (ots) – Zu einem tragischen Verkehrsunfall kam es am Dienstagabend 02.02.2021 auf der B3 bei Dortelweil. Eine 20-Jährige fuhr mit ihrem Hyundai gegen 20.20 Uhr auf die B3 in Richtung Frankfurt auf. Aus bisher unbekannten Gründen führte sie jedoch offenbar noch vom Beschleunigungsstreifen aus ein Wendemanöver durch.

Der 61-jährige Fahrer eines Ford Focus, der die B3 in nördliche Richtung befuhr, konnte einen Zusammenstoß mit dem Kleinwagen der jungen Frau nicht mehr verhindern und prallte seitlich in das Fahrzeug.

Mit lebensbedrohlichen Verletzungen wurde die 20-jährige in ein Krankenhaus eingeliefert. Auch der Focusfahrer und seine 41-jährige Beifahrerin wurden bei der Kollision schwer verletzt. Auch sie brachte man in umliegende Krankenhäuser. Die Rettungs- und Bergungsarbeiten machten eine Vollsperrung der B3 bis kurz vor Mitternacht erforderlich.

Die Staatsanwaltschaft ordnete die Untersuchung des Unfallherganges durch einen Gutachter an. Die beiden PKW stellte man zu Untersuchungszwecken sicher.

Polizei in Friedberg sucht die Besitzer zweier Fahrräder

Friedberg (ots) – Ein blau-grünes Cube-Mountainbike stellten Polizeibeamten am Montag (1.2.) im Rahmen einer Durchsuchung bei einem Tatverdächtigen in Bad Nauheim sicher.

Cube-MTB sucht Besitzer_1

Die Ermittler gehen davon aus, dass das Rad nicht bei seinem rechtmäßigen Besitzer gefunden wurde und sind nun auf der Suche nach ihm. Hinweise nimmt die Polizei in Friedberg, Tel.: 06031/601-0 entgegen.

Florstadt (ots) – Ein weiß-graues Fahrrad der Marke Votone fand man am Montag, den 18.Januar in Florstadt. Die Polizei stellte das Rad sicher. Es ist nicht bekannt, wem es gehört.

Votone-Rad sucht Besitzer_2

Hinweise auf den Eigentümer nimmt die Polizei in Friedberg, Tel.: 06031/601-0 entgegen.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen