Dreisen: Unfall fordert fünf Verletzte auf der B 47

Dreisen (Donnersbergkreis) – Fünf Verletzte sind die traurige Bilanz eines Verkehrsunfalles am Mittwochmorgen (03.02.2021).

Gegen 07:45 Uhr befuhr ein US-Militärfahrzeug mit 4 Insassen die B47 zwischen Dreisen und Marnheim. Diesem folgen zwei Fahrzeuge, ein Mini-Cooper besetzt mit einer 40-jährigen Fahrerin und einem VW Caddy mit einem 36-jährigen Fahrer, so im Polizeibericht. Sowohl der Mini-Cooper als auch der VW Caddy setzten zeitgleich zum Überholen des Militärfahrzeuges an. Hierbei kollidierten beide Fahrzeuge miteinander. In dessen Folge überschlugen sich der Mini-Cooper und das Militärfahrzeug. Sowohl die 40-jährige Mini-Cooper-Fahrerin als auch eine 31-jährige Soldatin mussten mit schwerem Gerät durch durch die Feuerwehr aus ihren Fahrzeugen befreit werden. Alle 4 Insassen des Militärfahrzeuges, 23 Jahre, 31 Jahre, 18 Jahre, 25 Jahre, sowie die Mini-Cooper-Fahrerin, wurden schwer verletzt und mußten in umliegenden Krankenhäusern medizinisch versorgt werden. Die Insassen des VW Caddy blieben unverletzt.

Unfall auf der B 47 (Foto: Helmut Dell)
Unfall auf der B 47 (Foto: Helmut Dell)

Die Polizeiinspektion Kirchheimbolanden sucht nach Zeugen, welche den Unfall beobachtet haben, insbesondere nach den Insassen der Fahrzeuge, welche dem Caddy folgten. Tel.: 06352-911100).

Während der Bergung der Verletzten und zur Sicherung der Unfallstelle war die B 47 für den gesamten Verkehr kurzfristig gesperrt . Im Einsatz waren 67 Feuerwehrleute aus den Verbandsgemeinden Göllheim und Kirchheimbolanden, der Rettungsdienst und zwei Rettungshubschrauber.

Unfall auf der B 47 (Foto: Helmut Dell)
Unfall auf der B 47 (Foto: Helmut Dell)