Frankfurt am Main: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei © Pixabay

Täter geht hilfsbereiten Zeugen tätlich an

Frankfurt (ots)-(em) – Dienstagnachmittag 02.02.2021 hat ein 15-jähriger Jugendlicher versucht eine Frau zu bestehlen. Als ein Zeuge ihr zur Hilfe eilte, ging der Täter ihn tätlich an. Nach bisherigen Ermittlungen näherte sich ein junger Mann im Bereich der Straßenbahnhaltestelle am Hauptbahnhof einer Dame, welche einen Rucksack auf dem Rücken trug. Als der Jugendliche diesen öffnete und hineingriff, mischte sich ein 19-jähriger Zeuge ein und drängte den Täter von dem Rucksack weg.

Die Frau schien den versuchten Diebstahl nicht bemerkt zu haben und entfernte sich von dem Ort des Geschehens. Der Täter machte seinem Unmut Luft und fing mit dem 19-Jährigen einen verbalen Streit an. Doch dabei sollte es nicht bleiben. Unvermittelt ging er den Zeugen tätlich an, mit der Unterstützung eines 19-jährigen Bekannten.

Glücklicherweise erhielt der couragierte Zeuge ebenfalls Unterstützung von seinem 20-jährigen Bruder. Den beiden gelang es schließlich die Täter bis zum Eintreffen der alarmierten Polizei festzuhalten. Die Brüder wurden durch die Tat leicht verletzt.

Nach der Durchführung der polizeilichen Maßnahmen mussten die beiden Tatverdächtigen wieder entlassen werden.

Die Frau, welche Opfer des versuchten Diebstahls geworden ist, wird darum gebeten, sich unter der Telefonnummer 069/755-10400 an das 4. Polizeirevier oder jede andere Polizeidienststelle zu wenden. Die Ermittlungen dauern an.

Einbrecher auf Boden der Tatsachen zurückgeholt

Frankfurt-Niederursel (ots)-(dr) – Am Dienstag 02.02.2021, gelang es der Polizei einen 22-jährigen Mann nach einem gescheiterten Einbruchsversuch festzunehmen. Als am Nachmittag Zeugen beobachten konnten, wie der spätere Beschuldigte auf das Vordach eines in der Niederurseler Landstraße gelegenen Einfamilienhauses kletterte, ahnten sie wohl schon, dass dieser nichts Gutes im Schilde führt. Mit einer Schaufel ausgestattet, versuchte dieser im weiteren Verlauf von außen eine Fensterscheibe des ersten Stockes einzuschlagen.

Dabei brach jedoch nicht das Glas des Fensters, sondern das Glasdach ein, auf dem er stand. Letztlich ließ ihn dies eine Etage tiefer zu Boden stürzen. Davon offenbar unbeeindruckt, schlug der junge Mann nun auf die Verglasung der Eingangstür ein und beschädigte diese. Jedoch scheiterte er bei dem Versuch, die Tür zu öffnen und ergriff daraufhin ohne Beute die Flucht.

Aufgrund eines Hinweises aus der Nachbarschaft konnte der offenbar durch die Tat erschöpfte Mann von Polizeibeamten schlafend unter einer Unterführung festgestellt und widerstandslos festgenommen werden.

Für den 22-jährigen Mann, der über keinen festen Wohnsitz verfügt, ging es in die Haftzellen des Polizeipräsidiums, wo er noch heute dem Haftrichter vorgeführt werden soll.

Gestohlenes Rad und volle Tasche

Frankfurt-Bornheim (ots)-(hol) – Ein gestohlenes Fahrrad, der Fahrer unter dem Einfluss von Rauschmitteln und eine Tasche voller Marihuana. So lautet das Ergebnis der Kontrolle eines Fahrradfahrers in Bornheim gestern Abend.

Gegen 22:00 Uhr fiel einer aufmerksamen Streife der Radler aufgrund seiner Fahrweise auf.
Die Beamten hielten den Mann in der Wiesenstraße an und nahmen während der Kontrolle intensiven Marihuanageruch wahr. Die anschließende Durchsuchung der Umhängetasche des 36-Jährigen führte zum Auffinden von knapp 60 Gramm Marihuana. Doch damit nicht genug.

Die Überprüfung der Rahmennummer des Fahrrads ergab, dass dieses als gestohlen gemeldet ist.
Zu allem Überfluss stellten die Beamten bei dem Radfahrer motorische sowie kognitive Mängel fest, die den Verdacht nahelegten, dass dieser bereits berauschende Mittel konsumiert hatte.
Es folgte eine Blutentnahme. Das Fahrrad sowie die Drogen wurden sichergestellt bzw. beschlagnahmt. Die Polizei setzte den 36-Jährigen anschließend wieder auf freien Fuß.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen