Kreis Kaiserslautern: Die Polizei-News

Symbolbild, Taschendiebstahl © Bundespolizei

Taschendiebe greifen zu

Weilerbach (ots) – Eine 68-Jährige ist am Montag 01.02.2021 in einem Einkaufsmarkt in der Danziger Straße Opfer von Taschendieben geworden. Die Seniorin hatte ihre Handtasche im Einkaufswagen abgelegt. Eine junge Frau stolperte gegen ihren Einkaufswagen.
Später bemerke sie, dass ihre Tasche halb geöffnet war und der Geldbeutel fehlte.
Darin befanden sich Ausweise, Bank- und Kreditkarten sowie Bargeld.

Von den Tätern fehlte jede Spur. Bevor die Seniorin ihre Karten sperren lassen konnte, wurden von ihrem Bankkonto insgesamt 3.000 € über einen Geldautomaten abgebucht.

Zeugen, die Hinweise geben können oder Verdächtiges wahrgenommen haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0631 369 2250 mit der Polizei Kaiserslautern in Verbindung zu setzen. |elz

Unrat unerlaubt entsorgt und angezündet

Sembach (ots) – Hinter dem Post-Verteilzentrum in der Zeppelinstraße brannte am Montagnachmittag Müll. Unbekannte hatten dort hauptsächlich Kleidungsstücke und Verpackungsmaterial an einem Feldweg illegal entsorgt. Die Polizei geht davon aus, dass der Unrat absichtlich angesteckt wurde.

Die Feuerwehr löschte den Brand. Zeugen, die Hinweise geben können oder Verdächtiges wahrgenommen haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0631 369 2150 mit der Polizei Kaiserslautern in Verbindung zu setzen. |erf