Kreis Bad Dürkheim: Die Polizei-News

Symbolbild (Foto: Holger Knecht)
Symbolbild (Foto: Holger Knecht)

Bad Dürkheim / Grünstadt / Haßloch – 01.02.2021 – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.


Bad Dürkheim: Drei Tote in PKW – Abschiedsnachricht aufgefunden

Bad Dürkheim (ots) – Die Untersuchungen zur Feststellung der Identität haben ergeben, dass es sich bei den Verstorbenen um einen 34-jährigen Mann aus dem Rhein-Pfalz-Kreis und seine 5-jährige Tochter sowie den 3-jährigen Sohn handelte.

Eine von dem 34-Jährigen verfasste Abschiedsnachricht deutet darauf hin, dass der Familienvater sich und seine Kinder selbst getötet hat. Die durchgeführten Ermittlungen ergaben bislang keine Hinweise auf eine Einwirkung Dritter. Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Frankenthal und der Kriminalpolizei Ludwigshafen dauern weiter an.

Wir berichteten


Grünstadt: Einbruch in Elektrotechnik-Betrieb

Grünstadt, Siemensstraße – bis 01.02.2021, 12:00 Uhr (ots) – Zwischen 30.01. und 01.02.2021 wurde ein Einbruch in einen Betrieb für Elektrotechnik im Grünstadter Gewerbegebiet verübt. Ein Firmeninhaber bemerkte die Tat am 01.02.2021. Die Täter überstiegen mutmaßlich einen Zaun des angrenzenden Möbelgeschäfts und schlugen mit einem Stein die Scheibe zum Toilettenfenster ein. Aus dem Lager und Materialraum wurden mehrere Maschinen (Fräser, Bohrmaschinen) und zwei Messgeräte entwendet. Die Höhe des Stehlgutschadens steht noch nicht fest. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise (06359-93120) – möglicherweise hat jemand über das Wochenende verdächtige Wahrnehmungen im Bereich der Siemensstraße gemacht.


Kontakte (Polizeiinspektionen der Polizeidirektion Neustadt):


News aus Neustadt an der Weinstraße - aufs Bild klicken
News aus Neustadt an der Weinstraße – bitte aufs Bild klicken
News aus dem Kreis Bad Dürkheim - bitte aufs Bild klicken
News aus dem Kreis Bad Dürkheim – bitte aufs Bild klicken