Mit der VHS am Fronleichnams-Wochenende im Juni entspannen und kreativ sein

Noch freie Plätze für Studienreise

Abtei Marienstatt im Westerwald

Frankfurt am Main – Über Fronleichnam können Interessierte vom 4. bis 7. Juni 2015 mit der Frankfurter Volkshochschule (VHS) in der Abtei Marienstatt im Westerwald malen und zeichnen. Die Künstlerin Dagmar Hirsch-Post begleitet den künstlerischen Arbeitsprozess, informiert und gibt Tipps zu Techniken, Farblehre und Bildausdruck.

In abendlichen Gesprächsrunden werden Erfahrungen ausgetauscht und der nächste Tag geplant. Die Reise richtet sich sowohl an Einsteiger als auch an Fortgeschrittene. Gewohnt wird im Gästehaus der Zisterzienser. Unabhängig von der Religionszugehörigkeit vermittelt sich ein kleiner Einblick in eine andere Lebensform. Zeichen- und Malmotive bietet das Areal rund um das Kloster: die frühgotische Basilika, eine eindrucksvolle Allee, ein kleiner barocker Park, Wiesen auf den Anhöhen, eine alte Steinbogenbrücke. Im Reisepreis von 360 Euro sind die Seminargebühr und die Übernachtungen im Einzelzimmer oder Doppelzimmer mit Vollpension enthalten. An- und Abreise erfolgen privat.

Weitere Informationen zu dieser Reise sind unter der Kursnummer 2505-55 auf der Website http://www.vhs.frankfurt.de abrufbar.

Weitere Auskünfte erteilt Ingrid Lippold telefonisch unter 069/212-38473 oder per E-Mail: ingrid.lippold.vhs@stadt-frankfurt.de.