Kreis Germersheim: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei RLP

Roller in der Queich

Germersheim (ots) – Am 28.1.2021 gegen 7:00 Uhr wurde der Polizei Germersheim mitgeteilt, dass in der Queich in Höhe des Nardiniplatzes in Germersheim ein Roller liegen würde. Vor Ort konnte der beschriebene Roller aufgefunden werden. Ersten Hinweisen zufolge dürfte dieser entwendet worden sein. Weitere Ermittlungen hierzu dauern an.

Aufgrund der Bergung des Rollers sowie einer geringen Gewässerverunreinigung durch auslaufende Betriebsstoffe waren die Feuerwehr Germersheim sowie die Untere Wasserschutzbehörde vor Ort. Zeugenhinweise nimmt die Polizei Germersheim telefonisch unter 07274/958-0 oder per E-Mail unter pigermersheim@polizei.rlp.de entgegen.

Durchfahrtsverbot überwacht

Bellheim (ots) – Insgesamt sechs Autofahrer missachteten gestern Abend das Durchfahrtsverbot in der Friedhofstraße in Bellheim. Die Polizei führte zwischen 18 und 18.30 Uhr entsprechende Kontrollen durch. Bereits in der Vergangenheit wurde dort aufgrund von Bürgerhinweisen mehrfach kontrolliert.