Rhein-Pfalz-Kreis: Die Polizei-News

Versuchter Betrug vor Postfiliale

Schifferstadt (ots) – Am Dienstagnachmittag 26.01.2021 gegen 16:10 Uhr ist ein Mann vor der Postfiliale in der Salierstraße aus dem Auto heraus von einem dunkelhäutigen Mann angesprochen worden. Dieser gab vor, ein Nachbar des Mannes zu sein und ein Paket für ihn entgegengenommen zu haben. Dafür wollte er nun 20 Euro haben.

Da der Mann wusste, dass es sich bei der Person nicht um einen Nachbarn handelte und er zudem auch kein Paket erwartete, ging er nicht darauf ein und die Person fuhr weiter.

Täterbeschreibung:

  • männlich, circa 30 Jahre alt, dunkler Teint. Bei dem Fahrzeug handelte es sich um einen hellen Mercedes.

Zeugen, die weitere Hinweise dazu geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Schifferstadt unter 06235 495-0 oder pischifferstadt@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.

Serie von Sachbeschädigungen an Fahrzeugen

Kleinniedesheim (ots) – In der Nacht von Dienstag 26.01.2021 auf Mittwoch 27.01.2021, sowie in der darauffolgenden Nacht auf Donnerstag, den 28.01.2021, kam es in 67259 Kleinniedesheim zu mindestens 14 Sachbeschädigungen an PKW. Ein bislang unbekannter Täter zerstach an den parkenden Fahrzeugen einen oder mehrere Reifen mittels eines spitzen Gegenstandes.

Die meisten Fahrzeuge waren zur Tatzeit in der Wormser Straße abgestellt. Vereinzelt kam es jedoch auch zu Taten in den direkt angrenzenden Straßen: Kleiner Hohl, Römerstraße, Wormser Gässchen und Freiherr-von-Gagern Straße. Die geschätzte Gesamtschadenshöhe beläuft sich derzeit auf ca. 2.700 EUR.

Zeugen werden gebeten sich an die Polizeiinspektion Frankenthal unter der Tel.-Nr.: 06233/313-0 oder an die Polizeiwache Maxdorf unter der Tel.-Nr.: 06237/934-1100 zu wenden. Gerne nehmen wir Ihre Hinweise auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de entgegen.

Zwei Verkehrsunfälle bei winterlichen Straßenverhältnissen

Hanhofen (ots) – 27.01.2021, 10:30 Uhr – Bei winterlichen Straßenverhältnissen ereigneten sich am Mittwochmorgen gegen 10:30 Uhr gleich zwei Verkehrsunfälle mit Sachschaden im Bereich der B39 an der Anschlussstelle Hanhofen-West.

Zunächst geriet eine 22-jährige Nissan-Fahrerin aufgrund von Schneeglätte in der Abfahrt auf die B39 in Richtung Neustadt ins Rutschen und kam mit ihrem Fahrzeug auf eine Grünfläche ab.
Durch das Überfahren eines dortigen Verkehrszeichens entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von ca. 5.000 EUR an ihrem Pkw.

Kurz darauf verlor in gleicher Abfahrt eine 20-jährige Opelfahrerin aufgrund der winterlichen Verhältnisse die Kontrolle über ihr Fahrzeug und rutschte auf den zuvor verunfallten Nissan.
Am Opel entstand ein Sachschaden von ca. 1.500 EUR.