Frankfurt am Main: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei © Pixabay

Exhibitionist in der S-Bahn

Bad Vilbel/Frankfurt (ots) – Die Bundespolizei fahndet nach einem noch unbekannten Mann der am Dienstagabend 26.01.2021 gegen 20.30 Uhr, eine 22-jährige Frau in einer S-Bahn der Linie 6 sexuell belästigt hat. Die junge Frau hatte den Vorfall am Mittwoch 27.01.2021 bei der Bundespolizei im Hauptbahnhof Frankfurt am Main angezeigt und angeben, dass der Mann nach Abfahrt in Bad Vilbel sich ihr gegenübergesetzt hätte.

Kurz darauf hätte er seine Hose geöffnet und sich vor ihr selbst befriedigt. Die junge Frau hätte daraufhin den Platz gewechselt und die S-Bahn an der S-Bahnstation Galluswarte verlassen. Wie lange der Mann sich noch in der S-Bahn aufgehalten hat, konnte sie nicht mehr sagen.

  • Den Unbekannten beschrieb sie als ein etwa 30 Jahre alten, etwa 175 cm großen Mann mit dunklen Haaren, der mit einer schwarzgrauen Jogginghose bekleidet war.

Hinweise zu der Person können unter der Telefonnummer 069/130145 1103 der Bundespolizeiinspektion Frankfurt am Main gemeldet werden.

Versuchter Raub auf Werttransport

Frankfurt-Bergen (ots)-(hol) – Am Donnerstagmorgen 28.01.2021 überfielen Unbekannte einen Werttransport im Stadtteil Bergen. Die bewaffneten Täter machten dabei auch von der Schusswaffe Gebrauch, ohne jemanden zu verletzen. Die Polizei fahndet nun nach den Räubern.

Gegen 10.00 Uhr bedrohten die mit Schusswaffen ausgerüsteten Täter die Sicherheitsmitarbeiter eines Werttransportunternehmens im Eingangsbereich eines Geldinstituts in der Marktstraße. Durch das schnelle und besonnene Handeln der Geldboten gelang es den Räubern nicht, sich des Geldkoffers zu bemächtigen. Daran änderte auch die Tatsache nichts, dass einer der Ganoven mindestens einmal in die Luft schoss. Verletzt wurde bei dem Überfall niemand.

Die Räuber flüchteten anschließend in einem silbergrauen Opel in Richtung Nordring vom Tatort. Die Polizei stellte kurze Zeit später, in der Straße “Landgraben”, direkt in Höhe eines dortigen Sportvereins, ein in Flammen stehendes Auto fest. Sie geht derzeit davon aus, dass es sich um das Fluchtauto handelt. Die Spurensicherungsarbeiten am Tatort und Vernehmungen von Zeugen dauerten bis zum Nachmittag an.

Die Kriminalpolizei bittet um Mithilfe und fragt:
  • Wer hat im Bereich des Tatorts, auch vor 10:00 Uhr, verdächtige Beobachtungen gemacht?
  • Wem ist der silbergraue Opel aufgefallen, mit dem die Täter vom Tatort geflüchtet sind?
  • Wem sind Personen oder Fahrzeuge im Bereich der Friedberger Landstraße / Landgraben (in Höhe des Sportvereins) aufgefallen?
  • Wer kann sonst Angaben zur Tat machen?

Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei unter 069 / 755-51299 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Festnahme nach Drogenfund in Auto und Wohnung

Frankfurt (ots)-(dr) – In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag 28.01.2021 haben Polizeibeamte in Sachsenhausen einen 24-Jährigen festgenommen, der verdächtigt wird, unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln Auto gefahren zu sein.

Gegen 17:30 Uhr fiel einer Streife des 8. Polizeireviers ein Renault auf der Darmstädter Landstraße aufgrund eines Verkehrsverstoßes auf. Die Beamte hielten das Fahrzeug daraufhin an. Während der Kontrolle des 24-jährigen Fahrers ergab sich der Verdacht, dass dieser Betäubungsmittel konsumiert haben könnte. In seiner Sporttasche fanden die Beamten eine Tüte mit weißem Pulver. Bei der näheren Überprüfung stellte sich heraus, dass es sich dabei um Amphetamin handelt.

Auf richterliche Anordnung erfolgte eine Durchsuchung in einer vom 24-Jährigen vorübergehend genutzten Wohnung, bei der die Beamten noch weitere Betäubungsmittel auffinden konnten.
Die Beamten stellten insgesamt rund 45 Gramm Amphetamin sowie weitere 145 Gramm einer rauschgiftähnlichen Substanz sicher. Des Weiteren stellten sie mehrere Ampullen und Tabletten an Steroiden sicher.

Für den 24-Jährigen ging es in die Haftzellen des Polizeipräsidiums. Gegen ihn laufen nun Ermittlungen wegen des Verdachts des Fahrens unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln sowie wegen des Verstoßes gegen das Betäubungs- und Arzneimittelgesetz.

Festnahme von zwei Drogendealern

Frankfurt-Griesheim (ots)-(wie) – Am Mittwoch 27.01.2021 gerieten zwei mutmaßliche Drogendealer auf der Mainzer Landstraße in eine Kontrollstelle der Polizei, als sie als Fahrgäste in einem Taxi in stadtauswärtige Richtung unterwegs waren.

Den kontrollierenden Beamten stieg sofort Marihuana-Geruch in die Nase, weshalb die beiden “Fahrgäste” durchsucht wurden. Dabei stellten die Fahnder bei einem 31-Jährigen zwei ca. 100 Gramm schwere Blöcke Haschisch und ca. 1.300 EUR Bargeld sicher. Bei dem anderen Fahrgast, einem
29-Jährigen, wurden ebenfalls zwei ca. 100 Gramm schwere Blöcke Haschisch und ca. 11.100 EUR Bargeld sichergestellt. Die beiden mutmaßlichen Drogendealer wurden festgenommen und werden heute dem Haftrichter vorgeführt.

Die Kriminalpolizei ermittelt nun gegen die Beiden wegen des Verdachts des illegalen Handels mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge. Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Festnahme nach Diebstahl aus PKW

Frankfurt (ots)-(wie) – Am Mittwochnachtmittag 27.01.2021 konnte ein 16-Jähriger mutmaßlicher Dieb festgenommen werden, als er gerade dabei war frisches Diebesgut zu verstecken. Zivilfahndern fiel der junge Mann auf, als er suchend in der Battonnstraße herumlief und anschließend einen Laptop bei einem Müllcontainerplatz deponierte. Weil der 16-Jährige den Beamten wohl als Dieb bekannt war, klickten die Handschellen.

Die anschließenden Ermittlungen der Beamten führten zu der Besitzerin des Laptops, die überglücklich war, ihn wiederzubekommen. Sie hatte wenige Minuten zuvor in der Schäfergasse geparkt, um Erledigungen zu machen. Dieses Zeitfenster nutze der mutmaßliche Dieb und stahl den Laptop aus dem Fahrzeug. Der genaue Tatablauf ist Gegenstand der nun laufenden Ermittlungen der Kriminalpolizei.

Gegen den 16-Jährigen läuft nun ein Strafverfahren wegen des Verdachts des Diebstahls.
Er wird heute dem Haftrichter vorgeführt.

Geschwindigkeitsmessungen

Frankfurt (ots)-(fue) – Auch in der kommenden Woche werden im Frankfurter Stadtgebiet Geschwindigkeitsmessungen durchgeführt. Die Messgeräte stehen im Bereich folgender Örtlichkeiten:

  1. Februar 2021: Bundesautobahn 661 Riederwaldtunnel, Hanauer Landstraße, Autobahnkreuz Frankfurt BAB 3/BAB 5, Hugo-Eckener-Ring, Bundesautobahn 66 Richtung Wiesbaden, Mainzer Landstraße
  2. Februar 2021: Bundesautobahn 661 Richtung Autobahnkreuz Offenbach, Babenhäuser Landstraße, Bundesautobahn 661 Riederwaldtunnel, Ludwig-Landmann-Straße, Bundesstraße 43 Anschlussstelle BAB 3, Hugo-Eckener-Ring
  3. Februar 2021: Hugo-Eckener-Ring, Bundesautobahn 661 Riederwaldtunnel, Mainzer Landstraße, Autobahnkreuz Frankfurt BAB 3/BAB 5, Hanauer Landstraße, Bundesautobahn 66 Richtung Wiesbaden
  4. Februar 2021: Züricher Straße, Bundesautobahn 661 Richtung Autobahnkreuz Offenbach und Autobahnkreuz Bad Homburg, Ludwig-Landmann-Straße, Babenhäuser Landstraße, Bundesstraße 43 Anschlussstelle BAB 3
  5. Februar 2021: Bundesautobahn 66 Richtung Wiesbaden, Hugo-Eckener-Ring, Bundesautobahn 661 Riederwaldtunnel, Mainzer Landstraße, Autobahnkreuz Frankfurt BAB 3/BAB 5, Hanauer Landstraße

Die Geschwindigkeitsmessungen werden fortgesetzt.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen