Landau: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizeiauto © on Pixabay

Zeugen nach Schlägerei gesucht

Landau (ots) – Nachdem am Samstagabend 23.01.2021 gegen 18:00 Uhr im Bereich der Ostbahnstraße ein Streit in Handgreiflichkeiten endete, sucht die Polizei nach Zeugen des Vorfalls. Ein bislang unbekannter Mann hatte die beiden Geschädigten aus nichtigen Gründen angepöbelt und anschließend auf diese eingeschlagen.

Für einen 31-jährigen endete der Abend daher vorläufig im Krankenhaus. Der Täter flüchtete vor Eintreffen des Rettungsdienstes und der Polizei vor Ort. Zeugen, welche den Vorfall beobachteten, werden gebeten sich unter pilandau@polizei.rlp.de oder telefonisch unter 06341 2870 mit der Polizeiinspektion Landau in Verbindung zu setzen.

Betrunken mit dem Fahrrad durch die Innenstadt

Landau (ots) – Singend und in Schlangenlinien fahrend erweckte ein 38-jähriger Fahrradfahrer die Aufmerksamkeit einer Polizeistreife in der Innenstadt von Landau. Nach einer Kontrolle des Mannes ergab ein Atemalkoholtest einen Wert von 1,7 Promille. Erschwerend ergaben sich zudem Hinweise, dass der Kontrollierte zuvor Betäubungsmitteln konsumiert hatte.

Die Fahrt wurde vorerst untersagt und dem Mann auf der Dienststelle eine Blutprobe entnommen. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren aufgrund von Trunkenheit im Verkehr.