Bad Arolsen-Mengeringhausen (ots) – Samstagmorgen 23.01.2021 kam es zu einem größeren Polizeieinsatz in der Erstaufnahmeeinrichtung für Flüchtlinge in Bad Arolsen- Mengeringhausen. Ein 23-jähriger Flüchtling widersetzte sich dem Sicherheitsdienst, der ihm Messer abnehmen wollte. Er flüchtete in ein Zimmer von anderen Bewohnern. Aufgrund der nun unklaren Bedrohungslage forderte die Polizei Bad Arolsen Verstärkung sowie SEK an. Knapp 3 Stunden später konnte die Polizei die Lage bereinigen.Es folgte die Festnahme des 23-Jährigen. Bei dem Einsatz wurden keine Personen verletzt.

Gegen 06.45 Uhr meldete ein Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes der Erstaufnahmeeinrichtung für Flüchtlinge in Bad Arolsen- Mengeringhausen bei der Polizei, dass man kurz vorher versucht habe, einem Flüchtling Messer abzunehmen.
Der 23-Jährige habe sich aber widersetzt und sei mit den Messern in ein Zimmer von anderen Bewohnern geflüchtet. Nachdem die anderen Bewohner unverletzt aus dem Zimmer geholt werden konnte, kam es gegen 09.30 Uhr zur Festnahme des 23-Jährigen durch Spezialeinsatzkräfte.

Der Tatverdächtige blieb unverletzt und befindet sich derzeit im polizeilichen Gewahrsam.
Die Hintergründe sind noch unklar, die Kriminalpolizei Korbach hat die weiteren Ermittlungen noch
am Samstagmorgen aufgenommen.

Der 23-jährige Tatverdächtige ist der Polizei nicht unbekannt: Er war bereits bei einem Polizeieinsatz
am 18.01.2021 in der Erstaufnahmeeinrichtung in Mengeringhausen auffällig geworden.
Nach der Festnahme eines 44-Jährigen durch die Polizei hatte er versucht, diesen zu befreien.

Zum Artikel vom 18.01.2021

_______________________________________________________________________

Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen