Speyer: Die Polizei-News

Symbolbild Polizeiinspektion Speyer (Foto: Holger Knecht)

Polizei sucht Eigentümer von zwei Herren-Mountainbikes

Speyer (ots) – Am Mittwoch 20.01.2021 gegen 13:30 Uhr konnte die Polizei zwei abgeschlossene Herren-Mountainbikes in der Böschung unter der Siemensbrücke feststellen, die mit mehreren Ästen bedeckt, dort abgelegt waren. Hinweise auf die Eigentümer der Fahrräder konnten nicht erlangt werden. Deshalb wurden sie zur Eigentumssicherung sichergestellt.

Bei den Fahrrädern handelt es sich um ein Herren-Mountainbike Marke Bulls, Farbe schwarz, 7-Gang-Shimano-Kettenschaltung und ein Herren-Mountainbike Marke KTM, Farbe schwarz, 10-Gang-Shimano-Kettenschaltung. Sollte jemand eines der beschriebene Fahrräder vermissen, wird er gebeten, sich mit der Polizei Speyer unter der Tel. 06232-1370 oder per E-Mail an pispeyer@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.

Fahrradkontrollen in der Bahnhofstraße

Speyer (ots) – Am Mittwoch 20.01.2021 führte die Polizei Speyer Fahrradkontrollen in der Bahnhofstraße durch. Von 10:40-11:15 Uhr konnten dabei 17 Fahrradfahrer festgestellt und kontrolliert werden, von welchen insgesamt 3 Radfahrer den Radweg in falscher Richtung befuhren. Die festgestellten Verkehrsverstöße wurden geahndet und die “Fahrradgeisterfahrer” in erzieherischen Gesprächen auf die Gefährlichkeit ihres Fehlverhaltens hingewiesen.