Raunheim (ots) – Am frühen Samstagabend 16.01.2021 wurde ein 67-jähriger Raunheimer in seiner eigenen Wohnung Opfer eines Raubüberfalles. Um kurz vor 20.00 Uhr öffnete der Senior seine Wohnungstüre, nachdem er eine Person in seiner Hofeinfahrt wahrgenommen hatte. Nach öffnen der Türe wurde der Senior sofort durch eine männliche Person in die Wohnung zurückgedrängt und zu Boden gebracht. Ein zweiter Mann kam hinzu und bedrohte das Opfer mit einer Machete.

Nachdem die Täter die Geldbörse mit mehreren hundert Euro des 67-jährigen aus der Wohnung geraubt hatten, flüchteten sie zu Fuß in grobe Richtung Bahnhofstraße.

Täterbeschreibung:

  • Bei den Tätern handelt es sich um 2 männliche Personen, welche mit ausländischen, möglicherweise osteuropäischen, Akzent gesprochen haben. Einer der Täter war mit einem hellen Jogginganzug, der Zweite mit dunkler Kleidung und hellen Schuhen bekleidet gewesen.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen vor Ort aufgenommen, eine Fahndung verlief bisher ohne Erfolg.

_______________________________________________________________________

Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen