Kreis Bad Dürkheim: Die Polizei-News

Symbolbild (Foto: Holger Knecht)
Symbolbild (Foto: Holger Knecht)

Bad Dürkheim / Grünstadt / Haßloch – 15.01.2021 – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.


Wattenheim: Lkw Fahrer unter Drogeneinfluss unterwegs

Wattenheim (ots) – Am 15.01.2021, um 01.27 Uhr, kontrollierten Beamte der Polizeiautobahnstation Ruchheim einen Lkw an der Tank- und Rastanlage Pfalz auf der A6. Schnell bemerkten sie, dass der 20-jährige Fahrer unter Drogeneinfluss stand. Ein Drogenschelltest bestätigte den Einfluss von THC. Bei der weiteren Kontrolle stellten die Polizisten fest, dass der Lkw-Fahrer die erforderlichen Ruhezeiten nicht eingehalten hatte. Zum Kontrollzeitpunkt fuhr er bereits 6,5 Stunden ununterbrochen den Lkw. Dem 20-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt.


Kontakte (Polizeiinspektionen der Polizeidirektion Neustadt):


News aus Neustadt an der Weinstraße - aufs Bild klicken
News aus Neustadt an der Weinstraße – bitte aufs Bild klicken
News aus dem Kreis Bad Dürkheim - bitte aufs Bild klicken
News aus dem Kreis Bad Dürkheim – bitte aufs Bild klicken