Kreis Südliche Weinstraße: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei Edenkoben

Betrunken unterwegs

Pleisweiler-Oberhofen-Bad Bergzabern (ots) – Der Fahrer eines PKW Ford wurde am Mittwoch 13.01.2021 gegen 19:55 Uhr, im Industriegebiet “Im Weidfeld” einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei stellten die Beamten eine deutliche Alkoholisierung des Pkw-Fahrers fest. Ein Test ergab fast 1,7 Promille. Dem 66-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein beschlagnahmt.

Um 17:00 Uhr wurde in der Kapeller Straße ein Pkw-Fahrer kontrolliert. Auch bei dem 55-Jährigen wurde ein Alkoholtest durchgeführt und 0,68 Promille festgestellt. Gegen den Fahrer wurde ein Bußgeldverfahren mit der Folge eines Bußgeldes sowie eines Fahrverbots eingeleitet.

Reifen zerstochen – Zeugen gesucht

Schweigen-Rechtenbach (ots) – Zwischen 11.01. und 13.01.2021 wurden im Nordring an einem dunkelblauen Pkw Audi A5 mit SÜW-Kennzeichen, zwei Reifen zerstochen.

Zeugen, die Hinweise zu der Tat oder dem Täter machen können, werden gebeten sich unter 06343-93340 oder per E-Mail unter pibadbergzabern@polizei.rlp.de bei der Polizeiinspektion Bad Bergzabern zu melden.