Haßloch: PKW auf L 529 überschlagen

Haßloch – Die Feuerwehr Haßloch wurde am heutigen Mittwochmorgen (13.01.2021), um 04:54 Uhr, zu einem Verkehrsunfall auf der L529 alarmiert. In Höhe der „Ponyfarm“ überschlug sich ein PKW, und blieb auf dem Dach liegen. Die Haßlocher Wehr rückte mit vier Fahrzeugen und 24 Kräften aus.

Der Einsatzleiter stellte bei seiner Erkundung fest, dass sich keine Person mehr in dem Fahrzeug befand. Die Wehrleute betreuten die Fahrerin des Unfallwagens bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes und übergaben sie zur weiteren Untersuchung an diesen.

Die Feuerwehr leuchtete die Einsatzstelle aus, klemmte die Fahrzeugbatterie ab, und stellte den Brandschutz sicher.

Die L529 musste für die Rettungs- und Bergungsarbeiten zwischen Rennbahn und Aumühle gesperrt werden.

Trotz der Straßenglätte, auf welche die Feuerwehrleute bereits im Alarmierungstext ihrer Meldeempfänger hingewiesen wurden, konnte der Einsatz zügig abgearbeitet werden.

Information der Polizei:

Haßloch (ots) – Eisglätte bei Temperaturen unterhalb des Gefrierpunkts wurden einer Autofahrerin am frühen Mittwochmorgen (13. Januar 2021, 4:30 Uhr) zum Verhängnis. Auf der L529 in Richtung Aumühle war die 20-Jährige unterwegs, als sie auf glatter Fahrbahn die Kontrolle über ihr Auto verlor und im Grünstreifen landete. Der Polo kippte um und kam auf der Fahrerseite zum Liegen. Unverletzt konnte sich die junge Frau aus dem Auto befreien. Die Feuerwehr stellte das Auto wieder auf die Räder, bevor es abgeschleppt wurde.


News aus dem Kreis Bad Dürkheim - bitte aufs Bild klicken
News aus dem Kreis Bad Dürkheim – bitte aufs Bild klicken