Ludwigshafen: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizeiwagen, RLP © Holger Knecht

Mit Drogen im Taxi kontrolliert

Ludwigshafen (ots) – Am Freitag 08.01.2021 gegen 22:45 Uhr kontrollierten Beamte der Polizei Ludwigshafen in der Carl-Bosch-Straße ein Taxi mit Fahrgast. Aus dem Taxi roch es stark nach Marihuana. Bei dem 25-jährigen Fahrgast konnten die Beamten 30g Marihuana und ein Einhandmesser auffinden.

Gegen den Mann wird nun ein Verfahren wegen dem Verstoß gegen die Ausgangsbeschränkung, dem Verstoß gegen das Waffengesetz und auch wegen dem Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.

Hoher Sachschaden nach Verkehrsunfall

Ludwigshafen (ots) – Ein 42-Jähriger übersah am Sonntag 10.01.2021 beim Anfahren einen anderen Pkw und verursachte einen Unfall. Der Mann wollte gegen 10.23 Uhr mit seinem Pkw im Bereich der Ludwigstraße in den fließenden Verkehr einfahren.
Hierbei übersah er einen von hinten kommenden Pkw.

Der konnte nicht mehr rechtzeitig ausweichen und kollidierte mit dem Anfahrenden. Durch den Verkehrsunfall entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von 10.000 Euro.
Personen wurden nicht verletzt.