Germersheim (ots) – Sonntagabend 10.01.2021 ereignete sich gegen 20:30 Uhr am Bahnhof in Germersheim ein Raubüberfall. Das 16-jährige Opfer wollte mit dem Zug von Wörth nach Ludwigshafen fahren und hatte dabei einen kurzen Aufenthalt in Germersheim. In der Unterführung des Bahnhofs kam plötzlich eine 3-köpfige Gruppe auf die 16-Jährige zu.

Ein Täter forderte unter Vorhalt eines Messers Geld von ihr. Ein geringer Geldbetrag konnte erbeutet werden. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise.

Täter mit Messer:

  • ca. 18-20 jähriger Mann mit kräftiger Statur, dunkler Kapuzenpullover mit der Aufschrift Adidas, olivgrüne Cargo Hose.

Zeugen, die Hinweise zu der Tat oder dem Täter geben können, werden gebeten sich unter
Tel: 07274 9580 oder per Mail unter pigermersheim@polizei.rlp.de zu melden.