Mainz: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizeiwagen © on Pixabay

Sachbeschädigung an Fahrzeugen

Bingen, 07.01., Mainzer Straße, 14:00 – 21:45 Uhr. Ein 50-Jähriger stellte seinen Ford Tourneo gegen 14 Uhr am Fahrbahnrand ab. Als er abends zu seinem PKW zurückkehrte, fand er diesen mit eingeschlagener Heckscheibe vor. Der Sachschaden beläuft sich auf 500 EUR. Die Polizei bittet um Hinweise.

Randale und Körperverletzung

Weiler, 07.01., Stromberger Straße, 15:30 – 15:35 Uhr. Eine 53-Jährige, die einen Supermarkt trotz Hausverbots erneut betrat, wurde bei Ansprache verbal aggressiv und verweigerte die Angabe ihrer Personalien. Nach Verständigung der Polizei flüchtete die Frau und wurde dabei von der 26-jährigen Filialleiterin mehrere hundert Meter verfolgt. Dort griff die Beschuldigte die Leiterin körperlich an und fügte ihr Kratzwunden und eine Wunde am Finger zu. Ein 25-jähriger Anwohner, der der Geschädigten zur Hilfe eilte, wurde nun ebenfalls mit Tritten und Kratzen attackiert, wobei seine Brille zu Bruch ging. Bis zum Eintreffen der Streife konnte die mittlerweile friedliche Beschuldigte festgehalten werden. Gegen die 53-Jährige wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Verkehrsunfall mit Flucht

Bingen, 04.01., Prof.-Kraus-Straße 23. In der Zeit von 11:00 – 13:00 Uhr stieß ein LKW beim Rangieren gegen die Hauswand eines Privathauses. Der Unfallverursacher fuhr einfach weg, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.