Kreis Südliche Weinstraße: Die Polizei-News

SÜW_Kinderwippe entwendet

Kinderwippe der Marke Ledon entwendet (siehe Foto)

Bad Bergzabern (ots) – Bereits im November 2020 wurde eine gut erhaltene, dreifarbige (blau, rot gelb) Holz-Kinderwippe der Marke Ledon, Model 441, Fabrikationsjahr 2011, im Zeitwert von über 1.000 EUR aus dem Außenbereich einer Kindertagesstätte in Bad Bergzabern entwendet.

Das Spielgerät dürfte aufgrund des Gewichts mit einem Anhänger oder einem Fahrzeug mit Ladefläche abtransportiert worden sein, war vermutlich bis zur Weitergabe in Erdreich eingegraben. Der mögliche Erwerber möge sich bitte melden.

Elektromusik im Wingert

Edenkoben (ots) – Wegen lauter Elektromusik aus dem Wingert beschwerten sich Anwohner über zwei Männer, die am Mitwoch 06.01.2021 gegen 23 Uhr alkoholisiert durch das Weinbergsgelände oberhalb des Gerechswegs zogen. Die beiden 25 und 27 Jahre alten Männer konnten angetroffen werden.

Die Experimentalmusik mit hämmernden Bässen mussten sie abstellen. Das für Ruhestörung zuständige Ordnungsamt der Verbandsgemeinde Edenkoben wurde in Kenntnis gesetzt.