Landau: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizeiauto © on Pixabay

Gelber Sattelzug gesucht

Landau (ots) – Ein Sachschaden von 500 EUR ist das Resultat eines Verkehrsunfalls am Dienstagmorgen gegen 8 Uhr im Bereich der Kapellenstraße/An den Kalköfen. Der Fahrer eines gelben Sattelzuges mit blauer Aufschrift hatte eine Steinumrandung, Sandsteine sowie die Begrünung einer Verkehrsinsel beschädigt und sich im Anschluss unerlaubt von der Unfallörtlichkeit entfernt.

Ein Ermittlungsverfahren wegen Verdacht des unerlaubten Entfernens vom Unfallort wurde eingeleitet. Die Polizei Landau sucht nun Zeugen, welche den Vorfall beobachtet haben und ergänzende Angaben zu dem verursachenden Fahrzeug geben können. Hinweise werden telefonisch unter 06341/2870 oder per Mail an pilandau@polizei.rlp.deentgegen genommen.

E-Scooter sichergestellt

Landau (ots) – Da an seinem E-Scooter kein gültiges Versicherungskennzeichen angebracht war, wurde ein 20-Jähriger am Dienstagmittag 05.01.2021 gegen 12.30 Uhr von einer Polizeistreife im Bereich der Waffenstraße kontrolliert. Im weiteren Verlauf der Kontrolle verstrickte sich der Heranwachsende in Widersprüche und gab an, dass er sich das Fahrzeug von einem namentlich nicht bekannten Freund nur ausgeliehen hätte.

Der 20-Jährige konnte auch keinen Eigentumsnachweis vorzeigen. Der E-Scooter wurde daraufhin sichergestellt und Ermittlungen unter anderem wegen Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz sowie Verdacht des Diebstahls eingeleitet.