Frankfurt-Praunheim (ots)-(ne) – Ein unbekannter Täter hatte am Freitagnachmittag 01.01.2021 um 17:20 Uhr einen 17-Jährigen auf der Praunheimer Brücke ausgeraubt und dabei massive Gewalt angewendet. Der 17-Jährige war zu Fuß auf dem Rad-/Fußweg entlang der Nidda unterwegs und telefonierte mit seiner Freundin. Als er über die Praunheimer Brücke Richtung Buchbornstraße ging, trat der unbekannte Mann an ihn heran und forderte die Herausgabe seines Rucksacks.

Dies verneinte der 17-Jährige und wurde in der Folge unvermittelt angegriffen. Es kam zum Gerangel, bei welchem der 17-Jährige zu Boden stürzte und anschließend gewürgt wurde.
Anschliessend trat der unbekannte Täter dem 17-Jährigen gegen den Kopf und beförderte ihn die Uferböschung hinab in die Nidda. Der Räuber flüchtete danach mit dem Rucksack.

Der 17-Jährige konnte sich eigenständig aus dem Wasser ziehen. Er erlitt glücklicherweise “nur” leichte Verletzungen und kam zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus. Bei der Fluchtwegabsuche konnte diverses Diebesgut aufgefunden und sichergestellt werden. Der Täter konnte unerkannt flüchten.

Täterbeschreibung:

  • Ca. 20-25 Jahre alt, 180cm groß, kurze braune Haare, seitlich abrasiert, bekleidet mit grauer Jacke und grauer Jogginghose, er trug eine Halskette und sprach Deutsch ohne Akzent.

Zeugen, die etwas Verdächtiges beobachtet haben und sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem 14. Polizeirevier unter der Rufnummer: 069/755 11400 in Verbindung zu setzen.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen