Landau: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizeiauto © on Pixabay

Mehrere Joints zu Silvester

Landau (ots) – Unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln wurde am 02.01.2021 gegen 18:00 Uhr ein 21 Jahre alter Verkehrsteilnehmer aus Landau festgestellt. Dieser wurde mit seinem PKW im Bereich Weißenburger Straße von Beamten der Polizei Landau kontrolliert. Hierbei wurde bekannt, dass der junge Mann an Silvester mehrere Joints konsumierte.

Ein vor Ort durchgeführter Drogenvortest betätigte dies. Dem jungen Mann wurde anschließend eine Blutprobe entnommen. Der Führerschein wurde sichergestellt. Ihn erwartet nun ein Verfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.

Auch im neuen Jahr nichts dazu gelernt

Landau (ots) – Am Dienstag 02.01.2021 gegen 20:30 Uhr wurden im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle, im Bereich Horststraße, bei dem 46-jährigen PKW-Fahrer aus Landau, drogentypische Auffälligkeiten festgestellt. Ein vor Ort durchgeführter Schnelltest bestätigte den Verdacht der Beamten. Dieser reagierte positiv auf THC.

Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen. Sein Führerschein wurde sichergestellt. Erst im November letzten Jahres war der Mann in gleicher Sache auffällig. Damals konsumierte dieser vor Fahrtantritt Cannabis und Amphetamin.

Fahrzeugführer unter dem Einfluss von Amphetamin

Landau (ots) – Am Freitagvormittag 01.01.2021 gegen 10 Uhr, wurde ein 42jähriger Pkw-Fahrer in der Annweilerstraße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Im Rahmen der Kontrolle konnten bei dem Fahrzeugführer drogentypische Auffälligkeiten festgestellt werden. Ein vor Ort durchgeführter urinbasierter Schnelltest reagierte positiv auf Amphetamin.

Als Folge wurde der Betroffene zur Dienststelle verbracht, wo ihm durch eine Fachärztin eine Blutprobe entnommen wurde. Zudem wurde die Weiterfahrt untersagt und die Fahrzeugschlüssel vorbeugend sichergestellt. Der 42Jährige aus dem Raum Landau muss sich jetzt wegen einer Ordnungswidrigkeit ‚Führen eines Kraftfahrzeuges unter dem Einfluss berauschender Mittel verantworten.