Friedberg: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei (pxhere)

Friedberg: Mit Flasche geschlagen – Hinweise erbeten

Mit einer blutenden Platzwunde an der Schläfe fand ein Passant am Dienstagabend 29.12.2020 gegen 20.15 Uhr einen 31-jährigen Friedberger in der Usagasse auf. Daraufhin verständigte dieser die Polizei. Laut Angaben des Geschädigten war dieser fußläufig auf dem Heimweg, als ihm in Höhe der Hausnummer 1 eine männliche Person entgegen kam und ihm wie aus dem nichts, eine Glasflasche gegen den Kopf schlug. Der unbekannte Mann ist anschließend in Richtung Kaiserstraße geflohen. Hinzugerufene Rettungskräfte brachten den Verletzten in ein Krankenhaus.

Nun ermittelt die Friedberger Polizei und bittet um Hinweise unter 06031/6010.
Konnte jemand die Tat beobachten? Wurde der Unbekannte bei der anschließenden Flucht gesehen? Eine Personenbeschreibung ist bislang nicht möglich.

A5 Gemarkung Ober-Mörlen: Verkehrsunfall – eine Person verletzt

Friedberg (ots) – Gegen 11.45 Uhr ist es am Mittwoch (30.12.) auf der A5 zwischen den Anschlussstellen Friedberg und Ober-Mörlen zu einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten PKW gekommen. Ein 23-Jähriger GTI-Fahrer wurde im Rahmen der Kollision verletzt und durch Rettungskräfte ins Krankenhaus gebracht. Die Fahrbahn in Richtung Norden musste kurzzeitig voll gesperrt werden.

Was war passiert? Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen hatte ein mit zwei jungen Frauen (19-Jährige aus Lahnau; 18-Jährige aus Gießen) besetzter Fiat 500 die mittlere von drei Fahrspuren befahren und war sodann nach links gewechselt.

Ein dort herannahender VW Golf GTI konnte nicht mehr rechtzeitig ausweichen. Der 23-jährige GTI-Fahrer aus Bad Endbach krachte in das Heck des Fiat, an dessen Steuer die 19-Jährige saß. Ein vorausfahrender, 27-jähriger Golf-Lenker aus Frankfurt hatte den Unfall wohl im Rückspiegel bemerkt und war nach rechts auf den Standstreifen ausgewichen.

Der GTI wurde durch die Wucht des Zusammenpralls nach rechts geschleudert und krachte gegen den auf dem Standstreifen stehenden Golf. Fiat und GTI erlitten Totalschaden; die beiden Autos mussten abgeschleppt werden.

Durch das Überfahren verstreuter Trümmerteile wurden zudem mehrere unbeteiligte Fahrzeuge beschädigt. Zeugen des Unfallherganges werden gebeten, sich telefonisch bei der Autobahnpolizei in Butzbach zu melden, Tel. 06033/7043-5010.

A5 bei Rosbach: Betongleitwand touchiert – Unfallbeteiligten gesucht

Bereits am vergangenen Mittwoch (23.12.) kam es auf der A5 zwischen der Anschlussstelle Friedberg und dem Autobahnkreuz Bad Homburg zu einem Verkehrsunfall, wobei sich einer der Beteiligten unerlaubt von der Unfallstelle entfernt haben soll.

Gegen 14.30 Uhr war ein aus Mörfelden-Walldorf stammender 35-Jähriger am Steuer seines grauen Seat Leon unterwegs in Richtung Frankfurt. Dabei befuhr er die linke von drei Fahrspuren und wollte zurück auf den mittleren Streifen wechseln. Auf diesem überholte ihn plötzlich ein anderes Fahrzeug, sodass der Seat-Fahrer nach links ausweichen musste, um eine Kollision zu verhindern. Dabei touchierte er die Mittelleitplanke. Der entstandene Schaden beträgt mehrere Tausend Euro.

Bei dem flüchtigen Auto soll es sich um einen silberfarbenen 5er BMW Touring gehandelt haben.
Die Unfallfluchtermittler der Mittelhessischen Autobahnpolizei fragen nun nach möglichen Zeugen.
Wer kann Angaben zum Unfallhergang oder dem beschriebenen BMW machen?
Hinweise bitte unter 06033/70435010.

Friedberg: Geldbeutel aus Auto genommen

Zwischen Montag (28.12.), 18 Uhr und Dienstag (29.12.), 10.30 Uhr entwendete ein Dieb in der Lutheranlage eine Geldbörse mitsamt Inhalt aus einem, offenbar unverschlossenen, grauen Mazda.
Der PKW stand im Tatzeitraum im Bereich der 20er Hausnummern.
Hinweise bitte an die Polizei Friedberg, Tel: 06031/6010.

Friedberg: Dokumente aus Handschuhfach verschwunden

Was genau ein Dieb mit Fahrzeugschein und Serviceheft anzufangen gedenkt, ist bislang unbekannt. Fest steht lediglich, dass die beiden Dokumente zwischen Sonntag (27.12.), 17 Uhr und Dienstag (29.12.), 10.30 Uhr aus dem Handschuhfach eines in der Kettelerstraße abgestellten, roten Golf verschwanden. Der PKW wies keinerlei Aufbruchspuren auf. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich telefonisch mit der Polizei in Friedberg in Verbindung zu setzen, Tel. 06031/6010.

Echzell: Sachbeschädigung an PKW

Unbekannte haben im Feldchen in Gettenau zwischen Montag (28.12.), 21 Uhr und Dienstag (29.12.), 11 Uhr einen schwarzen BMW zerkratzt und so einen Schaden von etwa 1.500 Euro verursacht.
Hinweise bitte an die Polizei in Friedberg, Tel. 06031/6010.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen