Kreis Bad Dürkheim: Die Polizei-News

Symbolbild (Foto: Holger Knecht)
Symbolbild (Foto: Holger Knecht)

Bad Dürkheim / Grünstadt / Haßloch – 29.12.2020 – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.


Bad Dürkheim: Fahrzeug beschädigt und geflüchtet

Bad Dürkheim (ots) – Im Zeitraum von 26.12.2020 18:00 Uhr bis 28.12.2020, 16:00 Uhr wurde ein auf dem Parkplatz des Bürgerhauses Hardenburg in Bad Dürkheim abgestellter Ford Tourneo beschädigt. Ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer beschädigte vermutlich beim Aus- bzw. Einparken den Ford und entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle. Am rechten Fahrzeugheck entstand ein Sachschaden in Höhe von 1000EUR. Es liegen keinerlei Täterhinweise vor. Die Polizei Bad Dürkheim bittet um Hinweise unter 06322 9630 oder per E-Mail an pibadduerkheim@polizei.rlp.de.


Wachenheim: Hausfriedensbruch in Schulturnhalle

Wachenheim (ots) – Am 28.12.2020 gegen 08:00 wurde durch den Hausmeister einer Schule Hinterm Graben in Wachenheim ein geöffnetes Fenster der Turnhalle gemeldet. Personen konnten nicht mehr angetroffen werden. In der Turnhalle wurde eine leere Getränkeflasche aufgefunden und sichergestellt. Ebenfalls waren mehrere Turnmatten auf dem Boden ausgebreitet. Auf dem Hallenboden waren schwarze Bremsspuren, vermutlich von einem Fahrrad, sichtbar. Da keinerlei Aufbruchspuren festgestellt werden konnten, gelangten die bislang unbekannten Personen vermutlich mittels eines Originalschlüssels in die Turnhalle. Ein solcher Schlüssel war der Schule bereits im Frühjahr abhandengekommen. Gegen die bislang unbekannten Personen wird nun wegen Hausfriedensbruch ermittelt. Die Polizei Bad Dürkheim bittet um Hinweise unter 06322 9630 oder per E-Mail an pibadduerkheim@polizei.rlp.de.


Kontakte (Polizeiinspektionen der Polizeidirektion Neustadt):


News aus Neustadt an der Weinstraße - aufs Bild klicken
News aus Neustadt an der Weinstraße – bitte aufs Bild klicken
News aus dem Kreis Bad Dürkheim - bitte aufs Bild klicken
News aus dem Kreis Bad Dürkheim – bitte aufs Bild klicken