Dudenhofen (ots) – Eine tierisch weihnachtliche Mitteilung erreichte die Polizei Speyer am Heiligabend gegen 12:15 Uhr. Eine Spaziergängerin meldete aufgeregt, dass soeben ein großes schwarz-weißes Pferd mit Weihnachtsmütze auf dem Kopf im Vollgalopp an ihr in der Iggelheimer Straße in Dudenhofen vorbei gesprintet sei. Sie macht sich nun (zu Recht) Sorgen, dass dieses einen Verkehrsunfall verursachen könnte.

Noch während der Anfahrt der Funkstreife ruft die 54-jährige Dame aus Dudenhofen wieder bei der Polizei an und teilt mit, dass sie zwei junge Damen mit einem weiteren Pferd mit Weihnachtsmütze,
auf der Suche nach dem entflohenen Pferd angetroffen hätte.

Glücklicherweise konnte zeitgleich eine mit Pferden vertraute weitere Frau das flüchtende Pferd auf dem dortigen Abenteuerspielplatz festhalten, wo es die 22-jährige Pferdehalterin aus Speyer nun abholte.