Sanierung der Fahrbahndecke ab Montag, 26. Mai 2015

B 293 bei Bretten-Dürrenbüchig

Bretten – Der Beginn der Sanierung der Fahrbahndecke der B 293 bei Bretten-Dürrenbüchig auf einer Länge von rund einem Kilometer verschiebt sich aus baubetrieblichen Gründen von Montag, den 18. Mai 2015 um eine Woche auf Dienstag, den 26. Mai 2015.

Im Zuge der Erneuerung wird auch die Querneigung in den Kurven optimiert. Die Maßnahme wird in vier Abschnitten unter halbseitiger Sperrung der B293 durchgeführt. Der Verkehr wird mit Hilfe von Ampeln an der Baustelle vorbei geführt. Mit Ferienbeginn ab Donnerstag, 30. Juli 2015, bis Sonntag, 2. August soll dann auf der gesamten Strecke die vier Zentimeter dicke Fahrbahndeckschicht unter Vollsperrung eingebaut werden. Eine Umleitung wird entsprechend ausgeschildert.

Die Baukosten der Maßnahme belaufen sich auf rund 390.000 Euro und werden vom Bund getragen. 

Für die unvermeidbaren Belastungen und Behinderungen der Verkehrsteilnehmer bittet das Regierungspräsidium Karlsruhe um Verständnis.

Weitere Informationen zu aktuellen Straßenbaustellen finden sich im Internet unter www.mvi.baden-wuerttemberg.de, www.bmvbs.de – Rubrik Baustellen-Infosystem; www.baustellen-bw.de.