Vom literarischen Minimalismus bis zur Architektur des Vatikan

Augustinum Heidelberg mit prallem Programm

Prof. Carsten Dutt - eigentlich ebenfalls ein "Heidelberger Kopf"- debütiert im Augstinum mit einem Vortrag über literarischen Minimalismus

Heidelberg – Professor Carsten Dutt ist aus seiner Heidelberger Zeit als Lehrender der Universität für seine humorvollen Auftritte in den Hörsälen der Altstadt bekannt. Inzwischen lehrt er an der Alma Mater von „Notre Dame du Lac“ im US-amerikanischen Bundesstaat Indiana.

Eine der nun seltenen Gelegenheiten, ihn wieder in Heidelberg zu sehen und zu hören, findet am 28. Mai 2015 im Augustinum der Neckarstadt statt. „Vielsagende Kürze und ausdrucksvolle Kargheit“ ist der Titel seines Vortrags über  Formen und Funktionen des literarischen Minimalismus. 

Das Augustinum Heidelberg – auf den ersten Blick „nur“ eine Seniorenresidenz – bietet im Sommer 2015 ein pralles Kulturprogramm an. Nach dem Vortrag von Professor Dutt folgen im Juni – um nur einige zu nennen – in der Reihe „Heidelberger Köpfe im Augustinum“ der Vortrag „Wie frage ich meinen Arzt richtig?“ von Dr. Peter Nawroth (am 17. Juni), am 23. Juni im Stiftstheater ein Diavortrag  zur Geschichte des Petersdom in Rom und am 25. Juni im Cinema Augustinum der Dokumentarfilm „Rheingold – Gesichter eines Flusses“.

„Vielsagende Kürze und ausdrucksvolle Kargheit“

Prof. Dr. Carsten Dutt stellt Formen und Funktionen des literarischen Minimalismus vor
Donnerstag, 28. Mai 2015, 17 Uhr
Eintritt 5 Euro, ermäßigt 3 Euro
Vortragssaal des Augustinum Heidelberg, Jaspersstraße 2, 69126 Heidelberg

Nähere Infos zum gesamten Kultur- und Vortragsprogramm unter
http://www.augustinum.de/heidelberg/aktivitaeten-gemeinschaft/kulturvera…