Ludwigshafen-Rheingönheim (ots) – Ein 47-jähriger Mann wurde am Dienstagnachmittag 15.12.2020 gegen 17:15 Uhr in der Hilgundstraße überfallen. Der Mann hatte sich dort mit einer Internetbekanntschaft verabredet und wurde beim Warten von 2 Männern angegriffen und ausgeraubt. Der 47-Jährige wurde leicht verletzt. Die Angreifer konnten 100 Euro erbeuten und unerkannt flüchten. Ob ein Zusammenhang zwischen der Verabredung und dem Überfall besteht, ist Bestandteil der Ermittlungen.

Die Täter werden wie folgt beschrieben:

  • Täter 1: männlich, ca. 25 Jahre, ca. 180 cm groß, Gesicht komplett mit heller Maske verdeckt (lediglich Löcher für Augen/Nase/Mund).
  • Täter 2: männlich, ca. 25 Jahre, 160-170 cm groß, kurze dunkle Haare, bekleidet mit dunkler Jacke mit Reflexionsstreifen in Höhe der Brust, dunkler Hose und dunklen Turnschuhen.

Wer hat die Tat beobachtet oder kann Hinweise zu den Tätern geben? Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Ludwigshafen 1, Telefonnummer 0621 963-2122 oder per
E-Mail piludwigshafen1@polizei.rlp.de.