Kaufungen (ots) – Ein Streit zwischen 2 Männern endete am Montagnachmittag 14.12.2020 an der Haltestelle Niederkaufungen für einen 66-Jährigen mit einem Nasenbeinbruch und einer Kopfplatzwunde. Im Anschluss flüchtete der 28-jähriger somalische Täter mit dem Fahrrad des Opfers. Passanten waren dem verletzten 66-Jährigen direkt nach der Auseinandersetzung, die sich gegen 17:50 Uhr an der Haltestelle ereignet hatte, zur Hilfe geeilt und hatten umgehend die Polizei alarmiert.

Ein Rettungswagen brachte den 66-Jährigen anschließend zur Behandlung in ein Kasseler Krankenhaus. Die sofort eingeleitete Fahndung der Polizei führte nur wenige Minuten später zur Festnahme des 28-Jährigen in der Nähe des Tatorts.
Nach bisherigem Ermittlungsstand war der ältere Mann aus Kaufungen wegen am Boden liegenden Pfanddosen mit dem Somalier in einen zunächst verbalen Streit geraten. Im weiteren Verlauf wurde der 66-Jährige von dem 28-jährigen Somalier mit einer Bierflasche angegriffen und gegen den Kopf geschlagen. Abschliessend nahm der Täter kurzerhand das Fahrrad des Verletzten und fuhr davon.

Bei der sofort nach Bekanntwerden des Vorfalls eingeleiteten Fahndung mit der übermittelten Personenbeschreibung, konnte eine Streife des Polizeireviers Ost nur kurze Zeit später den somalischen Staatsangehörigen festnehmen. Er war mit dem gestohlenen Rad auf der Leipziger Straße unterwegs.

Den im Landkreis Kassel wohnenden Täter nahmen die Polizisten mit auf die Dienststelle. Da keine Haftgründe vorlagen, wurde er nach den polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt.
Die Ermittlungen gegen den 28-jährigen Somalier dauern an.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen