Main-Taunus-Kreis: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei, Polizeiwagen © planet fox on Pixabay

Mehrfach gehebelt und gescheitert, Hattersheim am Main, Mainzer Landstraße, Freitag, 11.12.2020, 16:30 Uhr bis Samstag, 12.12.2020, 09:00 Uhr

(jn)Im Tatzeitraum zwischen Freitagnachmittag und Samstagmorgen haben Unbekannte erheblichen Sachschaden an einem Einfamilienhaus in Hattersheim hinterlassen. Erkenntnissen vom Tatort in der Mainzer Landstraße folgend betraten der oder die Einbrecher das Grundstück und machten sich dann an mehreren potentiellen Einstiegsstellen zu schaffen. Dabei entstand mit einem Hebelwerkzeug an zwei Fenstern sowie einer Tür ein Sachschaden in Höhe von etwa 5.000 Euro. Trotz der wiederholten Versuche scheiterten die Täter und flüchteten unerkannt.

Hinweise erbittet die Kriminalpolizei in Hofheim unter der Telefonnummer 06192 / 2079 – 0.

(jn)Auf das Informationssystem eines BMW hatten es unbekannte Täter in der Nacht zum Samstag in Hochheim abgesehen. Die Navidiebe verschafften sich auf bislang ungeklärte Art und Weise Zugang zum Innenraum des in der Danziger Allee abgestellten Pkw und bauten fachmännisch das festverbaute Navigationsgerät sowie die Tachoeinheit und das Bedienpanel aus. Im Anschluss verschwanden sie unerkannt und hinterließen einen Gesamtschaden in Höhe von mehreren Tausend Euro.

Das Fachkommissariat der Kriminalpolizei in Hofheim ermittelt und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer 06192 / 2079 – 0 zu melden.

Betrunkener Autofahrer flüchtet nach Zusammenstoß mit Radler, Eschborn, Hauptstraße, Steinbacher Straße, Freitag, 11.12.2020, 18:43 Uhr

(jn)Ein 58-jähriger Autofahrer aus dem Wetteraukreis hat am Freitagabend in Eschborn einen 38-jährigen Fahrradfahrer angefahren und ist im Anschluss geflüchtet. Er konnte im weiteren Verlauf nur mit Hilfe eines Zeugen überführt werden, welcher dem flüchtigen Autofahrer gefolgt war.

Der Unfallaufnahme und übereinstimmenden Zeugenaussagen zufolge war der 38-Jährige um 18:43 Uhr auf seinem Fahrrad auf der Hauptstraße in Richtung Eschborner Stadtmitte unterwegs und beabsichtigte, nach links auf die Steinbacher Straße abzubiegen. Aufgrund entgegenkommender Fahrzeuge hielt der Radler an. Dies übersah der nachfolgende 58-jährige Fahrer eines Audi, der daraufhin mit dem Hinterrad des Velos zusammenstieß. Infolge der Kollision wurde der 38-Jährige zu Boden geschleudert, wobei er sich Verletzungen zuzog, die ambulant in einem Krankenhaus behandelt werden mussten. Ohne sich um den offensichtlich Verletzten zu kümmern oder Interesse an einem Personalienaustausch zu zeigen, setzte der Unfallverursacher seine Fahrt unerlaubt fort. Ein 36-jähriger Autofahrer aus Liederbach, der den Vorfall beobachtet hatte, nahm daraufhin die Verfolgung des Verkehrssünders auf und alarmierte parallel die Polizei. Letztendlich gelang es den verständigten Beamten, den 58-Jährigen anzuhalten und einer Überprüfung zu unterziehen. In diesem Zusammenhang wurde auch ein Atemalkoholtest durchgeführt, der einen Wert von knapp zwei Promille ergab. In der Konsequenz wurde der Mann für weitere Maßnahmen zur Wache verbracht, wo entsprechende Strafverfahren eingeleitet und sein Führerschein sichergestellt wurden.

Meldungen vom Wochenende

Diebstahl aus PKW, Eschborn, Praunheimer Straße, Parkplatz Großmarkt, 12.12.2020 18:22 Uhr – 12.12.2020 18:37 Uhr

Am Samstagabend, den 12.12.2020 in der Zeit von 18:22 Uhr bis 18:37 Uhr kam es in Eschborn auf dem Selgros Parkplatz zu einem Diebstahl aus PKW. Auf unbekannte Art und Weise entwendeten der oder die Täter aus dem PKW ein Portmonee. Am PKW entstand kein Sachschaden. Der Bereich des Parkplatzes ist videoüberwacht. Eine Auswertung konnte noch nicht erfolgen. Zeugenhinweise werden bei der Polizeistation Eschborn unter der Tel.-Nr.: 06196-9695-0 erbeten.

Wechselseitige Gefährliche Körperverletzung mit einem Stock Tatzeit: Samstag, 12.12.2020, gegen 23:20 Uhr

Tatort: Bad Soden am Taunus, Humperdinckweg In der Samstagnacht kam es zwischen zwei Mietparteien in Bad Soden zu einer körperlichen Auseinandersetzung. Auf Grund einer vorangegangenen Ruhestörung beabsichtigte eine der Mietparteien ein Gespräch mit der anderen Mietpartei zu führen. Hierbei gerieten die Parteien in Streit. Die Aussagen der Geschädigten unterscheiden sich hierbei. Tatmittel der Körperverletzung soll hierbei unteranderem ein Stock gewesen sein. Eine der Parteien wurde anschließend ins Krankenhaus verbracht, die andere Partei gab an, selbstständig einen Arzt aufzusuchen. Die Ermittlungen dauern an.

Gefährliche Körperverletzung auf öffentlichen Straßen

Tatzeit: Sonntag, 13.12.2020, gegen 00:43 Uhr Tatort: Bad Soden am Taunus, Jahnstraße In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es in Bad Soden zu einer verbal aggressiven Auseinandersetzung zwischen fünf Personen. Eine weitere unbeteiligte Person wollte die Auseinandersetzung schlichten und ging zwischen die Personengruppe. Dabei wurde die unbeteiligte Person von einem der Aggressoren geschlagen. Der Geschädigte fiel daraufhin zu Boden. Der unbekannte Täter trat auf den am Boden liegenden Geschädigten ein. Dieser konnte sich kurz darauf in sein angrenzendes Haus retten. Er erlitt leichte Schürfwunden an Knien und Ellenbogen. Der Täter wurde die folgt beschrieben: männlich, schlanke Statur, hellbraune Mütze, graue Oberbekleidung, dunkle Hose Der Täter flüchtete anschließend in unbekannte Richtung. Zeugenhinweise werden bei der Polizeistation Eschborn unter der Tel.-Nr.: 06196-9695-0 erbeten.

Verkehrsunfall, Hofheim, B519, 11.12.2020, 17:55 Uhr

Am Freitagabend kam es in Hofheim am Taunus auf der B519 zu einem Verkehrsunfall mit einer verletzten Person.

Ein 21-jähriger Autofahrer aus Schwalbach am Taunus verlor am Freitagabend auf der B519 in einer Linkskurve zwischen Hofheim am Taunus und Liederbach am Taunus die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam anschließend nach links von der Fahrbahn ab. Infolgedessen überschlug sich der PKW des 21-jährigen Autofahrers. Der PKW blieb auf dem Dach liegen. Der 21-jährige Autofahrer verletzte sich leicht und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Zu Verkehrsbehinderungen kam es nicht. Die Unfallursache ist derzeit noch Gegenstand weiterer Ermittlungen.

Zeugen, welche den Unfall beobachtet haben, werden gebeten sich bei der Polizeistation in Hofheim am Taunus unter der Rufnummer 06192 / 2079-0 zu melden.

Sachbeschädigung, Schwalbach am Taunus, Westring, 10.12.2020 21:00 Uhr – 11.12.2020 06:15 Uhr

In der Nacht von Donnerstag, den 10.12.2020 ab 21:00 Uhr auf Freitag, den 11.12.2020 bis 06:15 Uhr, ereignete sich an der Friedrich-Ebert-Schule in Schwalbach am Taunus eine Sachbeschädigung. Der oder die Täter besprühten mit einem Feuerlöscher mehrere Fensterscheiben der Friedrich-Ebert-Schule in Schwalbach am Taunus. Weiterhin schlugen der oder die unbekannten Täter eine Fensterscheibe der Schule ein.

Zeugen oder Hinweisgeber, die Angaben zu dem Vorfall machen können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Eschborn unter der Rufnummer 06196 / 9695 – 0 in Verbindung zu setzen.

Einbruchdiebstahl aus PKW, Hochheim am Main, Spielpark an der L3028, 11.12.2020 10:20 Uhr – 11.12.2020 11:50 Uhr

Am Freitagmittag, den 11.12.2020 zwischen 10:20 Uhr und 11:50 Uhr, kam es auf einem Parkplatz des Spielparks in Hochheim am Main zu einem Einbruch in einen PKW.

Der oder die Täter verschafften sich gewaltsam Zugang zum PKW und entwendeten aus diesem eine Umhängetasche, in welcher sich auch ein Mobiltelefon befand. Anschließend flüchteten der oder die unbekannten Täter in unbekannte Richtung. Es entstand ein Sachschaden von mehreren Hundert Euro.

Zeugen oder Hinweisgeber, die Angaben zu dem Vorfall machen können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei in Hofheim unter der Rufnummer 06192 / 2079 – 0 in Verbindung zu setzen.

Versuchter Einbruchdiebstahl, Hofheim am Taunus, Schweriner Weg, 10.12.2020 15:00 Uhr – 10.12.2020 17:30 Uhr

Am Donnerstagnachmittag, den 10.12.2020 zwischen 15:00 Uhr 17:30 Uhr, ereignete sich ein versuchter Einbruchdiebstahl in ein Reihenhaus des Schweriner Wegs in Hofheim am Taunus.

Der oder die Täter verschafften sich über den rückwärtigen Bereich Zutritt zum Grundstück und versuchten anschließend gewaltsam in das Reihenhaus zu gelangen. Dies misslang jedoch und der oder die Täter flüchteten in unbekannte Richtung. Es entstand hoher Sachschaden. Es wurde nichts entwendet.

Zeugen oder Hinweisgeber, die Angaben zu dem Vorfall machen können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei in Hofheim unter der Rufnummer 06192 / 2079 – 0 in Verbindung zu setzen.