Ludwigshafen: Kontrolltag auf der Autobahn endet mit Festnahme

Ludwigshafen (ots) – Am 11.12.2020 wurden zwischen 11:00 und 17:30 Uhr durch Beamte der Autobahnpolizei Ruchheim Kontrollen auf den Autobahnen und Bundesstraßen rund um Ludwigshafen durchgeführt. Dazu wurden ausschließlich Zivil- und Providafahrzeuge eingesetzt. Hierbei konnten u.a. mehrere Geschwindigkeitsverstöße festgestellt werden.

Trauriger Spitzenreiter war dabei ein Mann aus Frankenthal der bei zulässigen 60 km/h in einer Baustelle mit 119 km/h gemessen wurde und somit fast doppelt so schnell wie erlaubt unterwegs war.

Gegen zwei weitere Fahrzeugführer wurden Verfahren wegen illegalen Veränderungen an ihrem Fahrzeug eingeleitet. Unter anderem wurden die vorderen Seitenscheiben schwarz foliert und die Beleuchtungseinrichtungen verändert.

Bei einem 18-jährigen Fahrer aus dem Landkreis Bad Dürkheim musste im Laufe des Tages zudem eine Blutprobe entnommen werden, da hier der Verdacht auf eine Fahrt unter Betäubungseinfluss bestand. Der Führerschein wurde in diesem Fall sichergestellt.

Negativer Höhepunkt war um 17:00 Uhr eine Fahrzeugkontrolle auf der B9 bei Maudach. Bei einem moldauischen Insassen eines Skoda konnte ein totalgefälschter bulgarischer Ausweis aufgefunden werden. Weitere Ermittlungen ergaben, dass sich die Person bereits seit geraumer Zeit illegal in Deutschland aufhält. Die Person wurde vor Ort festgenommen und verbleibt bis zu einer richterlichen Entscheidung in Gewahrsam.


News aus Ludwigshafen - bitte aufs Bild klicken
News aus Ludwigshafen – bitte aufs Bild klicken