„Solo, aber nicht alleine!“ am 16. Dezember 2020

Austausch von Künstlern & Soloselbstständigen in der Veranstaltungsbranche

Heidelberg – “Ohne uns ist’s still”, ist der Slogan einer Kampagne, die in den letzten Monaten mit der gemeinsamen Aktion “Alarmstufe Rot” buchstäblich beschreibt, was die Uhr geschlagen hat.

Für viele Teile der Veranstaltungsbranche ist es 5 nach 12!
Die Kultur- und Veranstaltungsbranche lebt von den vielen Solo-Selbstständigen und natürlich von Künstlern und umgekehrt. Ohne die vielzähligen Beteiligten fänden viele Events gar nicht erst statt.
Doch im öffentlichen Diskurs werden ihre Arbeitsbedingungen erst jetzt in der Krise sichtbarer.Leider fallen diese wichtigen Partner der vielfältigen Branche noch viel zu oft durch’s Raster der Hilfen und Unterstützungsmaßnahmen.

„Deshalb wollen wir bei diesem Austausch den vielen individuellen Besonderheiten eine Stimme geben und direkt mit Akteuren aus der Politik in Kontakt treten.“

Eine Veranstaltung von Felix Grädler, in Kooperation mit EventKultur Rhein-Neckar, der Initiative Kulturgesichter0621 & der isdv.ev


Datum: Mittwoch, 16.12.2020 20h
Via Zoom
https://fb.me/e/LsyURoAW

Moderation: Felix Grädler, Mitglied des Bundesverband LiveKomm e.V.

Inputs von:
Thomas Siffling, Künstler
Marc Stähly, Sound Engineer, Mitglied des isdv
Jennifer Münch, freie Schauspielerin
Benny Punke, DJ
Sonay Ilgar-Schmidt, Produktionsleiterin & Initiatorin Kulturgesichter0621
Marie-Luise Dingler, Musikerin (The Twiolins)
Eleonore Hefner, Kultur Rhein-Neckar
Petra Olschowski, Staatssekretärin im Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kunst Baden-Württemberg