Marburg (ots) – In der Nacht zum Samstag 05.12.2020 fiel eine Gruppe junger Männer im Alter von Anfang 20 Jahren, dunkle Haare, dunkle Kleidung und mutmaßlich ausländischer Herkunft durch mehrere Taten auf. Einer der Männer trug eine auffällig helle, vermutlich weiße Jacke mit Fellkragen. Die Polizei bittet um Hinweise zu dieser Gruppe.

Die Vorfälle ereigneten sich zwischen 23.45 und Mitternacht.
Sie begannen auf der Brücke zwischen der Mensa und der Uferstraße und setzten sich fort auf der Uferstraße nahe der Savignystraße. Auf der Brücke sprachen die Männer 2 passierende junge Frauen an und versperrten den Weg. Ein Mann griff einer der vorbeigehenden Frauen dann ans Gesäß.

Zwei der Männer folgten den Frauen in die Uferstraße, wo ein Radfahrer die Abwehrrufe der Frauen hörte und die Männer daraufhin ansprach. Der Radfahrer erhielt von einem der Männer einen Schlag ins Gesicht. Als ein zweiter Radfahrer die Uferstraße entlang kam, rissen die beiden Männer diesen vom Rad, schlugen und traten auf ihn ein.

Die Polizei nahm einen Tatverdächtigen wenig später noch in der Uferstraße vorübergehend fest.
Es handelte sich um einen alkoholisierten 22-jährigen Mann.
Die Fahndung nach den übrigen jungen Männern blieb erfolglos. Etwaige Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei Marburg, Tel. 06421 406 0 in Verbindung zu setzen.

Folgemeldung 21.12.2020

_______________________________________________________________________

Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen