Rathaus KL
Das Rathaus in Kaiserslautern (Foto: Metropolnews)

Kaiserslautern – Ab Sonntag, 13. Dezember 2020, werden die Busse der Linien 107 und 108 im Ortsbezirk Erzhütten/Wiesenthalerhof im Regelverkehr die Straße Am Stollen sowie die Kreuzhofstraße befahren.

Es hatte sich während der Sperrung der Talstraße im Frühjahr gezeigt, dass die dafür eingerichtete Umleitungsstrecke sehr positiv angenommen wurde. Die zuständigen Stadtwerke Kaiserslautern haben direkt reagiert und die Fahrpläne angepasst.

„Von der neuen Streckenführung profitiert die gesamte Bewohnerschaft des Ortsteils – insbesondere diejenigen, die mobil eingeschränkt sind oder gerne einfach mal ihr Auto stehen lassen und auf die Parkplatzsuche in der Stadt verzichten“,

erklärt Umweltdezernent Peter Kiefer.

„Die Stärkung, Förderung und der Ausbau des Umweltverbundes ist klares Ziel unseres Mobilitätsplans Klima + 2030 und unterstützt unsere Klimaschutzbemühungen. Weniger Abgase, Lärm und individueller Autoverkehr erhöhen erwiesenermaßen die Lebensqualität und die Attraktivität des gesamten Wohnumfelds. Mein Dank gilt den Stadtwerken, die uns in unseren Bemühungen so tatkräftig unterstützen.“

Die Bushaltestellenschilder wurden bereits von den Stadtwerken Kaiserslautern aufgestellt und werden im Zuge der Fahrplanänderung mit den entsprechenden Fahrzeitenplänen versehen.