Kreis Südliche Weinstraße: Die Polizei-News

Leuchtkugel im Kurpark beschädigt

Verstoß gegen das Tierschutzgesetz

Freimersheim (ots) – Zwischen Mittwoch 25.11.2020 und Donnerstag 26.11.2020 wurde auf einem Feld zwischen Venningen und Freimersheim ein Ziegenbock auf bislang unbekannte Art und Weise getötet. Die Kriminalinspektion Landau hat die Ermittlungen gegen Unbekannt wegen des Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz aufgenommen.

Zeugen, die Hinweise auf den Unbekannten geben können oder sonstige verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, sollen sich bitte bei der Kriminalinspektion Landau unter der Telefonnummer 06341/2870 oder kilandau@polizei.rlp.de melden.

Kugelleuchten im Kurpark beschädigt (siehe Foto)

Bad Bergzabern (ots) – Am Donnerstagabend 26.11.2020 gegen 21:15 Uhr wurden im Kurpark Bad Bergzabern 3 beschädigte Kugelleuchten festgestellt. Die Höhe des Sachschadens ist noch nicht bekannt. Gesucht werden Zeugen, die Angaben zu dem oder den Tätern machen können.

Hinweise bittet die Polizeiinspektion Bad Bergzabern unter 06343-93340 oder per E-Mail unter pibadbergzabern@polizei.rlp.de zu melden.

Versuchter Einbruchsdiebstahl

Edenkoben (ots) – Zwischen 16.45 Uhr und 17.30 Uhr hat Mittwoch 25.11.2020 ein Unbekannter in der Klosterstraße die Fensterscheiben der Haustür eines Anwesens eingetreten und wollte sich vermutlich Zutritt in das Anwesen verschaffen.
Vermutlich wurde der Täter gestört und flüchtete unverrichteter Dinge.

Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zu dem Unbekannten geben können oder sonstige verdächtige Wahrnehmungen in unmittelbaren Bereich wahrgenommen haben. Diese sollen sich bitte mit der Polizei Edenkoben unter der Telefonnummer 06323 9550 in Verbindung setzen.