Kassel: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizeiauto © on Pixabay

Mit geschultertem Mountainbike unterwegs – Streife erwischt 20-jährigen Dieb

Kassel-Wesertor (ots) – Die Freude an einem gestohlenen Mountainbike währte am Donnerstagmorgen 26.11.2020 offenbar nicht allzu lang für einen 20-jährigen Dieb. Der junge Mann war einer Streife des Kasseler Innenstadtreviers gegen 5 Uhr im Hanseatenweg aufgefallen, da er ein Fahrrad über der Schulter trug. Die anschließende Kontrolle bestätigte den Verdacht eines möglichen Diebstahls, denn am Rahmen und einem Rad des Cube Mountainbikes hing ein erheblich beschädigtes Schloss.

Nach bisherigen Ermittlungen hatte der 20-Jährige aus Kassel zuvor versucht, das Faltschloss mit einem Hammer, den eine Durchsuchung seiner Umhängetasche zutage förderte, zu knacken. Als das stabile Schloss den brachialen Aufbruchsversuchen standhielt, trug der Langfinger das Zweirad offenbar einfach weg. Den festgenommenen 20-Jährigen nahmen die Polizisten mit auf das Revier.
Er muss sich nun wegen Fahrraddiebstahls verantworten.
Die Ermittlungen zur Herkunft des sichergestellten Mountainbikes dauern an.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen