Kassel: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizeiauto © on Pixabay

Unbekannter überfällt Tankstelle mit Messer – Polizei sucht Zeugen

Kassel-Wesertor (ots) Zu einem bewaffneten Raubüberfall auf eine Tankstelle kam es in der Nacht zu Mittwoch 25.11.2020 in der Kasseler Ysenburgstraße. Ein bislang unbekannter Täter hatte unter Vorhalt eines Messers Bargeld erbeutet und anschließend die Flucht angetreten. Die nach dem Überfall sofort eingeleitete Fahndung der Polizei nach dem Räuber verlief ohne Erfolg. Die zuständigen Ermittler des Kommissariats 35 der Kasseler Kripo suchen nun nach Zeugen, die Hinweise auf den Täter oder seine weitere Flucht geben können.

Wie die in der Nacht am Tatort eingesetzten Beamten des Kasseler Kriminaldauerdienstes berichten, ereignete sich der Überfall gegen 00:50 Uhr. Der Täter hatte den Verkaufsraum der Tankstelle betreten, als sich keine Kunden darin aufhielten. Unter Vorhalt des Messers bedrohte der Räuber den 26 Jahre alten Angestellten und erbeutete Bargeld aus der Kasse. Anschließend flüchtete er aus dem Haupteingang der Tankstelle ins Freie und weiter in Richtung Hafenbrücke, wo sich seine Spur verliert.

Derzeit liegt folgende Täterbeschreibung vor:

  • Männlich, 25 bis 30 Jahre alt, etwa 1,75 Meter groß, schlank, trug eine hellblaue Mund-Nasen-Bedeckung, hatte eine Kapuze über den Kopf gezogen, bekleidet mit einer schwarzen Jacke mit Schriftzug auf der linken Brust, einer hellblauen Jeans und schwarz-weißen Turnschuhen.

Die Ermittler des K 35 bitten Zeugen, die Hinweise auf den bislang unbekannten Räuber geben können oder Beobachtungen im Zusammenhang mit der Tat und der anschließenden Flucht gemacht haben, sich unter Tel.: 0561-9100 beim Polizeipräsidium Nordhessen zu melden.

Verfolgter Fahrraddieb will flüchten und rennt vor verschlossene Glasschiebetür

Kassel-Wesertor (ots) – Auf frischer Tat ertappte ein 40-Jähriger in der Nacht zum heutigen Mittwoch einen Mann beim Diebstahl seines Fahrrads. Sofort nahm er die Verfolgung des flüchtenden Täters auf, woraufhin der Dieb sich des Fahrrads entledigte und davonrannte. Die Flucht des 19-Jährigen endete für ihn schließlich unverhofft an einer Tankstelle in der Fuldatalstaße, wo er mit der Schulter vor die verschlossene Glasschiebetür rannte.

Die Glasscheibe zerbrach, wobei der Täter unverletzt blieb.
Durch eine hinzugeeilte Polizeistreife konnte der 19-Jährige aus Kassel schließlich festgenommen werden. Er muss sich nun wegen Fahrraddiebstahls und Sachbeschädigung verantworten.

Wie die eingesetzten Polizisten des Reviers Nord berichten, ereignete sich der Fahrraddiebstahl in der Ysenburgstraße gegen 23:45 Uhr. Nach derzeitigem Erkenntnisstand hatte der Dieb ein Holzgeländer zerbrochen, um das daran angeschlossene Fahrrad zu stehlen. Dies verursachte derart laute Geräusche, dass der 40-jährige Fahrradbesitzer in seiner Wohnung auf den Diebstahl aufmerksam wurde. Vor dem Mehrparteienhaus ertappte er dann den 19-Jährigen, der in diesem Moment das Fahrrad aus der Einfahrt schob. Sofort ließ der ertappte Dieb das Rad stehen und gab Fersengeld.

Gefolgt von dem 40-Jährige Mann rannte er in Richtung Weserspitze. Dort scheiterte sein Versuch, sich in den Verkaufsraum der Tankstelle zu flüchten, da die Schiebetür aufgrund der Nachtzeit verschlossen blieb. Nur wenige Augenblicke später klickten an Ort und Stelle die Handschellen für den 19-jährigen Tatverdächtigen. Die Ermittlungen gegen ihn dauern an.

Schranke von Kita umgefahren und abgehauen – Polizei sucht Zeugen

Kassel-Oberzwehren (ots) – Ein unbekannter Verkehrsteilnehmer ist am Montagmittag 23.11.2020 bei einer Kindertagesstätte in der Heinrich-Plett-Straße gegen eine Schranke gefahren und ist daraufhin abgehauen. Der Schrankenarm war bei dem Zusammenstoß abgebrochen. Der Sachschaden an der Schranke wird auf ca. 1.500 Euro geschätzt.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand hat sich der Unfall zwischen 12:00 Uhr und 12:30 Uhr am Montag ereignet. Aufgrund der Spurenlage ist davon auszugehen, dass ein blaues Kraftfahrzeug möglicherweise beim Wenden mittig gegen den Schrankenarm stieß. Anschließend ergriff der Fahrer unerkannt die Flucht.

Die weiteren Ermittlungen führen nun die Beamten der Unfallfluchtgruppe der Kasseler Polizei. Sie bitten Zeugen, die Hinweise auf den Unfallverursacher geben können, sich unter Tel. 0561 – 9100 bei der Polizei zu melden.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen