Kreis Bad Dürkheim: Die Polizei-News

Symbolbild (Foto: Holger Knecht)
Symbolbild (Foto: Holger Knecht)

Bad Dürkheim / Grünstadt / Haßloch – 25.11.2020 – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.


Bad Dürkheim: Verkehrsunfall mit verletzter Person

Bad Dürkheim (ots) – Am 24.11.2020 gegen 16:00 Uhr wurde eine 36-Jährige und ihre 11-jährige Tochter bei einem Verkehrsunfall auf der B37 in Bad Dürkheim verletzt. Ein 24-Jähriger befuhr mit seinem VW Golf die B37 in Richtung Bad Dürkheim. Die 36-Jährige stand mit ihrem Peugeot an der dortigen Ampelanlage auf der Linksabbiegerspur. Der Golffahrer übersah vermutlich aus Unachtsamkeit die Rotphase der Ampel. Er bemerkte den vor ihm stehenden Peugeot zu spät und es kam zum Zusammenstoß. Am Peugeot entstand ein Sachschaden von 2000 EUR. Am Fahrzeug des Unfallverursachers ein Sachschaden von 1800 EUR. Sowohl die Fahrerin als auch die Beifahrerin des Peugeot wurden leicht verletzt.


Wachenheim: Brand in Wohnung

Wachenheim (ots) – Am 24.11.2020 gegen 18:30 Uhr wurde durch mehrere Mitteiler ein Brand in einem Wohnhaus in der Waldstraße in Wachenheim gemeldet. Vor Ort konnte in einer Wohnung des Mehrfamilienhauses, im Bereich einer Küche im Obergeschoss, eine starke Rauchentwicklung wahrgenommen werden. Beim Eintreffen der ersten Rettungskräfte hatten sich die anwesenden Bewohner bereits auf der Straße in Sicherheit gebracht. Im Objekt konnte durch die Feuerwehr keine Personen mehr festgestellt werden. Erste Ermittlungen durch die Kriminalpolizei ergaben, das der Brand vermutlich durch angebranntes Essen verursacht wurde. Ein Bewohner hatte heißes Fett in einer Pfanne auf dem Herd stehen und die Küche verlassen. Nach dem Erkennen des Brandes hatte er noch mittels Feuerlöscher einen eigenständigen Löschversuch unternommen. Der entstandene Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf ca. 10.000 EUR. Insgesamt wurden 3 Personen leicht verletzt und in umliegende Krankenhäuser eingeliefert. Die Versorgung und Unterbringung der Bewohner, wurde durch den Bürgermeister der VG Wachenheim vor Ort organisiert.


Frankeneck: Dachhaie unterwegs

Frankeneck – Heute, 25.11.2020, kam es zu mehreren Meldungen durch Anwohner aus Frankeneck, dass vormittags Männer mit Schnurrbart Reparaturarbeiten an angeblich beschädigten Dächern anboten.

Gegen 10.20 Uhr wurde ein Frankenecker Bürger heute beim Zeitungholen von einer männlichen Person (30 – 40 J., sehr schlank/ hager, ca. 175 cm groß, sehr starker schwarzer Schnurrbart, südosteurop. Phänotypus) angesprochen. Diese war sehr aufdringlich und wollte das Dach in Stand setzen, er habe auch schon alle Materialien dabei. Als der Anrufer kein Interesse zeigte lief ihm der Dachhai hinterher und wiederholte sein Angebot mehrfach (ohne Preis-Nennung).

Unterwegs war der Dachhai mit einem vmtl. VW, Sharan-Typ, Heidelberger Kennzeichen, auf dem Beifahrersitz saß eine weitere männliche Person mit einem ebenso starken, schwarzen Schnurrbart.

Fahrtrichtung des Fahrzeugs ist nicht bekannt.


Grünstadt: Mehrere Schafe auf einem Anhänger eingepfercht

Der Anhänger mit fünf Schafen (Foto: Polizei RLP)
Der Anhänger mit fünf Schafen (Foto: Polizei RLP)

Grünstadt / A6 (ots) – Ein trauriges Bild bot sich den Beamten der Polizeiautobahnstation Ruchheim, die am Mittwoch Morgen (25.11.2020) auf der A6 bei Grünstadt einen Fahrzeugführer kontrollierten, der auf seinem 750kg-Anhänger fünf Schafe transportierte.

Nicht nur dass der Anhänger nicht für den Transport von Lebendtieren ausgestattet war, war das Schlimmste, sondern dass ein Schaf bereits durch den Boden durchgekracht war und mit den Beinen über den Fahrbahnasphalt schleifte. Das Tier konnte durch eine verständigte Amtsveterinärin nur noch erlöst werden. Die Tierrettung Vorderpfalz war ebenfalls im Einsatz.

Gegen den Fahrzeugführer werden in der Folge Ordnungswidrigkeitenverfahren aufgrund diverser Verstöße eingeleitet.


Grünstadt: Jaguar-Fahrer unter Drogeneinfluss

Grünstadt (ots) – Einen unter Drogeneinfluss stehenden Jaguar-Fahrer kontrollierten Beamte der Polizeiautobahnstation Ruchheim am 25.11.2020, gegen 00.30 Uhr, auf der A6 Gemarkung Grünstadt. Bei der Kontrolle des 22-Jährigen bemerkten die Beamten deutliche Anzeichen einer Drogenbeeinflussung. Ein Drogenschnelltest reagierte positiv auf Amphetamin. Dem jungen Mann wurde daraufhin eine Blutprobe entnommen. Bei der Durchsuchung des Wagens wurde schließlich noch ein Gramm Cannabis aufgefunden. Gegen den 22 -Jährigen wurde ein Strafverfahren wegen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.


Kontakte (Polizeiinspektionen der Polizeidirektion Neustadt):


News aus Neustadt an der Weinstraße - aufs Bild klicken
News aus Neustadt an der Weinstraße – bitte aufs Bild klicken
News aus dem Kreis Bad Dürkheim - bitte aufs Bild klicken
News aus dem Kreis Bad Dürkheim – bitte aufs Bild klicken