Eschwege: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei, Wache © Holger Knecht

Polizei Eschwege

Zusammenstoß zwischen Radfahrer und Fußgänger

Um 14:55 Uhr befuhr gestern Nachmittag ein 26-Jähriger aus Eschwege mit einem Mountainbike den Verbindungsweg vom Eschweger Stadtteil “Heuberg” kommend in Richtung Oberhone. Als er links an einer 66-Jährigen aus Bad Sooden-Allendorf, die in gleicher Richtung zu Fuß spazieren ging, vorbeifahren wollte, kam es zum Zusammenstoß beider. Die Fußgängerin wurde an der linken Körperseite verletzt und in das Krankenhaus gebracht. Der Radfahrer wurde am linken Unterarm leicht verletzt; der Sachschaden wird mit ca. 80 EUR angegeben.

Wildunfall

Auf der Fahrt von Witzenhausen in Richtung Kleinalmerode kam es gestern Abend, um 18:54 Uhr, zu einem Zusammenstoß mit einem Reh, das von dem Pkw einer 34-jährigen Witzenhäuserin erfasst wurde. Das verletzte Tier lief anschließend davon.
An dem Auto entstand ein Sachschaden von ca. 1.500 EUR.

Unfall im Begegnungsverkehr

Zu einer Berührung mit den Außenspiegeln kam es am gestrigen Nachmittag, um 14:20 Uhr, auf der L 3224 zwischen Langenhain und dem Gut Laudenbach. Beteiligt waren der Pkw eines 66-Jährigen aus Rotenburg/ Fulda und eines 49-Jährigen aus Weißenborn. Schaden: ca. 200 EUR.

Sachbeschädigung an Pkw

In der Straße “Buschweide” in Niederhone wurde ein grüner Citroen Berlingo durch unbekannte Täter mit Farbe beschmiert. Auf dem Fahrzeug wurde blaue Farbe auf die Windschutzscheibe und die Scheibe der Fahrertür hinterlassen. Die Tat ereignete sich zwischen dem 23.11.20, 21:00 Uhr und dem 24.11.20, 06:45 Uhr. Hinweise: 05651/9250.

Polizei Sontra

Einbruch in Wohnhaus – Schaden im 4-stelligen Bereich – Polizei sucht Zeugen

Herleshausen (ots) – In der Goldbergstraße in Herleshausen sind am Dienstagvormittag 24.11.2020 Einbrecher unterwegs gewesen und haben sich zu einem Wohnhaus zwischen 09.45-13.35 Uhr gewaltsam Zutritt verschafft. Die Täter drangen schließlich über ein Fenster in das Haus ein, deren Bewohner zur Tatzeit nicht zu Hause waren. Die Täter sahen sich dann in dem Haus um und ließen offenbar Schmuck im Wert von über 1000 Euro mitgehen. Durch den Einbruch richteten die Unbekannten zudem einen Schaden von 500 Euro an.

Die Kriminalpolizei in Eschwege hat die Ermittlungen in dem Fall übernommen und bittet die Bevölkerung jetzt um Mithilfe. Offenbar kam es im Verlauf des Vormittags, etwa gegen 09.30 Uhr, dazu, dass an der Haustür des geschädigten Ehepaares eine fremde Person geklingelt hat und nach einer Geld-Spende gefragt hat. Die Person wurde dann von den Eigentümern, die zu dem Zeitpunkt noch zu Hause waren, abgewiesen und entfernte sich danach vom Grundstück.

Die Person kann wie folgt beschrieben werden:

  • ca. 50 Jahre alt, 170-175 cm groß, dunkle Haare, dunkle Bekleidung, vmtl. Südosteuropäer

Die ermittelnden Beamten fragen sich hierbei insbesondere,

  • ob die o.g. fremde Persone mit dem Einbruch im Zusammenhang stehen könnte bzw.
  • ob diese Person oder andere Personen in der w.o. beschriebenen Weise auch bei anderen Einwohnern geklingelt und so eventuell mögliche Tatobjekte ausgekundschaftet haben könnten?

Darüber hinaus interessiert die Ermittler, ob den unmittelbaren Anwohnern in Herleshausen im
fraglichen Tatzeitraum fremde Fahrzeuge aufgefallen sind?
Um sachdienliche Hinweise bittet die Kripo in Eschwege unter der Nummer 05651/925-0.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen