Kassel-Bad Wilhelmshöhe (ots) – Mit der Veröffentlichung von Fotos der beiden Täter erhoffen sich die Ermittler des für Raubdelikte zuständigen Kommissariats 35 der Kasseler Kripo Hinweise auf die dunkelhäutigen Jugendlichen zu erhalten, die am Freitag 09.10.2020 einer hochbetagten Seniorin in Kassel die Handtasche raubten. (Hinweis der Redaktion – Die Fotos der Täter wurden entfernt)

Beschreibung der Täter

  • Täter 1: ca. 15-18 Jahre alt, ca. 1,70 Meter groß, sehr schlank, dunkle Hautfarbe.
    Er trug ein graues Sweatshirt mit Kapuze, eine rote Weste mit weißen Streifen auf den Schultern sowie ein Emblem auf der linken Brust und im linken Taschenbereich. Weiter trug er eine dunkle Jogginghose und schwarze Sneaker der Marke Nike.
  • Täter 2: ca. 15-18 Jahre alt, ca. 1,70 Meter groß, schlank, schwarze Haare, dunkle Hautfarbe.
    Er trug eine schwarze Trainingsjacke mit weißen Applikationen an den Unterarmen und im unteren Bereich, eine dunkelblaue Steppweste, eine schwarze Hose und schwarze Sportschuhe mit weißen Applikationen.

Der Raub ereignete sich am 09.10.2020 gegen 18:40 Uhr nahe der Haltestelle “Druseltal” in Kassel-Bad Wilhelmshöhe. Die hochbetagte Frau war mit einer Freundin zu Fuß von der Haltestelle in Richtung eines Seniorenwohnheims unterwegs. Die beiden Jugendlichen hatten sich von hinten angenähert und der Seniorin plötzlich die Handtasche von der Schulter gerissen.

Die ältere Dame geriet daraufhin ins Straucheln, konnte aber einen Sturz verhindern.
Mit der erbeuteten Tasche flüchteten die beiden Täter anschließend in Richtung der Straße
“Im Druseltal” und weiter in unbekannte Richtung.

Die bisherigen Ermittlungen und die Suche nach Zeugen führten bislang nicht zur Identifizierung der Räuber, weshalb nun die Öffentlichkeitsfahndung durch einen Richter angeordnet wurde.
Zeugen, die Hinweise auf die beiden Täter geben können, werden gebeten, sich unter
Tel.: 0561-9100 beim Polizeipräsidium Nordhessen zu melden.

Folgemeldung 26.11.2020


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen